Wie der erste Band sehr spannend, fesselnd und voller Überraschungsmomente

Glamour Girl - Evelyn Uebach

Glamour Girl
von Evelyn Uebach

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Tief verletzt von Robins Verrat, kehrt Vicky sich von der Saya Nord ab. Doch sie kann Robin nicht vergessen. Hin und her gerissen zwischen Sehnsucht und Rachegelüsten, schmiedet sie ausgerechnet mit Clea einen Plan, endlich hinter die ganze Wahrheit über Robin und den mysteriösen Tod seiner Mutter zu kommen. Dabei muss sie Robin zwangsläufig wieder näherkommen und gerät ins Zweifeln. Waren seine Gefühle vielleicht doch nicht komplett gespielt?

Lügen, Liebe und dunkle Geheimnisse. Im packenden Finale kommt alles ans Licht!

Meinung:

Dies ist der zweite Teil der zusammenhängenden Dilogie und um die Zusammenhänge zu verstehen, sollte man unbedingt Band eins vorher gelesen haben.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Vicky geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Clea zu Wort.

Vicky habe ich ja mit ihren Stärken und Schwächen bereits in Band eins ins Herz geschlossen, aber vor allem Clea hat sich in diesem Band weiterentwickelt, was ich mitzuerleben großartig fand, und auch sie habe ich besser verstanden und in mein Herz geschlossen. Ein Nebencharakter, mehr sei hier nicht gesagt, hat mich auch sehr positiv überrascht und zeigt mal wieder, dass in den beiden Büchern definitiv nicht alles immer so ist, wie es scheint…

Ach ja, die Intrigen und Geheimnisse, davon gibt es mal wieder zahlreiche und die Autorin legt gekonnt Spuren und Fährten aus und man kann gemeinsam mit Vicky miträtseln, was jetzt wahr ist und was nicht, wer was plant oder doch nicht. Sehr, sehr spannend und zum Fingernägelkauen.

Alle offenen Fragen werden mit diesem abschließenden Band beantwortet und teilweise auch noch völlig neue Geheimnisse, die man überhaupt nicht in Betracht gezogen hat, gelüftet. Es war auf jeden Fall wieder sehr, sehr spannend und vor allem das Miträtseln und wie es weitergehen könnte, hat großen Spaß gemacht.

Ein absolut spannendes und fesselndes Buch, mit einer sympathischen Hauptfigur und einem teilweise immer noch undurchschaubarem Robin, aber man erhält mehr und mehr einen Blick hinter seine Fassade. Das gemeinsame Rätseln mit Vicky über die Intrigen und Geheimnisse war absolut fesselnd, so dass es nur 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung für dieses außergewöhnliche Lesevergnügen geben kann. Wer Jugendbücher liebt und gerne mal etwas Neues und Spannendes entdecken möchte, ist hier definitiv richtig.

Fazit:

Ein mehr als fesselnder und spannender Roman, in dem es vor Intrigen und Geheimnissen nur so wimmelt. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz.