Großartiges Debüt

Ava liebt noch -

Ava liebt noch
von Vera Zischke

Wow, dieser Roman hat mich wirklich berührt! Ein großartiges Debüt, was Vera Zischke hier abgeliefert hat! Im Mittelpunkt der Geschichte steht Ava, eine Frau Anfang 40, verheiratet und Mutter dreier Kinder. Ihr Mann ist erfolgreicher Anwalt, während Ava als Hausfrau die Kinder erzieht und ihm dabei den Rücken freihält. Dabei leidet sie zunehmend darunter,dass sie sich als Frau immer weniger wahrgenommen fühlt, und ihre eigenen Grundbedürfnisse nach Liebe und Zärtlichkeit ungehört bleiben. In diesem Moment ihres Lebens trifft sie auf Kieran, einen Studenten Anfang 20. Die beiden verlieben sich heftig ineinander und beginnen gegen jeden Verstand eine leidenschaftliche Affäre. Doch Ava ist nicht bereit, ihre Familie, vor allem ihre Kinder im Stich zu lassen. Und doch lässt die Beziehung zu Kieran, die so viel mehr als eine reine Bettgeschichte ist, Ava nicht los. Wie Vera Zischke diese einzigartigen Gefühle schildert, die zwischen den Protagonisten existieren, ist für mich ganz großes Kino! Sie bedient sich dabei einer wunderschönen Sprache, ich mochte ihren Schreibstil unfassbar gern. An keiner Stelle ist diese Liebesgeschichte kitschig, sie hat mein Herz auf eine wunderbare Art und Weise berührt. Der Zwiespalt, in dem sich Ava befindet, ist unglaublich treffend beschrieben. Ich konnte so gut nachvollziehen, wie hin und her gerissen sie sich als Frau und Mutter fühlt. Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight, natürlich gibt es eine unbedingte Leseempfehlung, und ich hoffe so sehr, dass wir nicht allzu lange auf etwas Neues aus der Feder von Vera Zischke warten müssen!