Hat mir sehr gut gefallen

Ava liebt noch -

Ava liebt noch
von Vera Zischke

Zum Inhalt:
Seit Ava ihre Kinder hat, fühlt sie sich nur noch fremdbestimmt durch die Familie, sie selbst mit ihren Bedürfnissen ist einfach nicht mehr existent. Als der viel jüngere Kieran ihre Tochter rettet und er ihr Schwimmunterricht anbietet, fühlt sie dass sie doch noch die Ava ist, die sie mal war und beginnt eine stürmische Affäre. Und auch Jahre später geht Kieran ihr nicht aus dem Kopf.
Tja, Mutter sein und Frau bleiben hört sich einfach an, ist es aber nicht. Ava stellt lange Zeit ihre Bedürfnisse hint an und wird immer unglücklicher und ich habe durch das ganze Buch gehofft, dass sie irgendwann den Mut finden wird nicht nur zu funktionieren sondern auch ihr Leben zu leben. Kieran und Ava fand ich als Protagonisten total interessant und spannend und auch wenn im Grunde ja nur die Probleme eines ganz normalen Lebens geschildert wurden, fand ich das Buch schon spannend, weil man irgendwie mitgefiebert, ob es den beiden irgendwann gelingen wird, ihre Wünsche und Träume zu erfüllen und zu leben. Ich fand das Buch sehr gut geschrieben und viel zu schnell zu Ende gelesen.
Fazit:
Hat mir sehr gut gefallen