Großes Kino

Wildblumensommer - Kathryn Taylor

Wildblumensommer
von Kathryn Taylor

Hier bekommt man gleich zwei Liebesgeschichten in einem Buch und ich kann gar nicht sagen, welche mir besser gefällt. Geschickt verknüpft die Autorin diese zwei Geschichten der ehemaligen Freundinnen Rose und Zoe. Beide Frauen versuchen ihr Schicksal zu meistern und vor allem Zoe will in Cornwall Antworten auf ihre Fragen finden. Natürlich ist die Geschichte vorhersehbar und ich habe mit einem Happy-End gerechnet, alles andere wäre auch enttäuschend gewesen. Mir hat sehr gut gefallen, dass die Autorin Zoes Gefühle und Gedanken so gut reflektiert hat, so dass man sich in sie hinein versetzten konnte und mit ihr mitfühlen konnte. Ich fand, dass sie für ihre Situation sehr realistisch und nachvollziehbar agiert hat und nicht kopflos durch die Gegend gerannt ist. Auch die Geschichte um Rose fand ich sehr einfühlsam geschrieben. Man spürte den Zwiespalt der dreifachen Mama, ob sie ihrer neuen Errungenschaft was von den Kindern sagen sollte oder nicht. Es war auch sehr unterhaltsam, wie sie überhaupt in die Situation mehr oder weniger hinein geschlittert ist und sich verliebt hat. Das Buch ist eine leichte und unterhaltsame Sommerlektüre, bei der man sich zurücklehnen und abschalten kann und das nicht in einen kitschigen Liebesroman abdriftet.