Gute Unterhaltung

Love@Miriam - Christiane Geldmacher

Love@Miriam
von Christiane Geldmacher

Harry und Miriam waren ein Paar, doch dann hat Miriam sich von Harry getrennt. Der jedoch kann die Trennung nicht akzeptieren und versucht alles, Miriam zurückzugewinnen. Hilfe bekommt er durchs Internet - Facebook - denn so kann er Miriam immer irgendwie nahe sein und verfolgen, was sie macht.
* Meine Meinung *
Dieses Buch ist wirklich außergewöhnlich. Zunächst war ich überrascht, denn ich habe einen Roman in Romanform erwartet. Doch die Geschichte wird aus Sicht von Harry erzählt, und zwar durch seine Tagebucheinträge, Mails und Facebook-Einträge. Der Schreibstil ist "Facebook" sehr angepasst, das heißt zum Teil sehr kurze Sätze und "Computer-Sprache". Das passt aber zur Geschichte und lässt sich zudem sehr schnell und flüssig lesen.
Da alles aus Harrys Sicht geschrieben ist, muss man sich als Leser vieles dazudenken.
Mir hat diese außergewöhnliche Buchform gut gefallen. Sehr gefallen hat mir dann auch das Ende - nicht inhaltlich, aber einfach die Überraschung. Denn ich glaube, mit diesem Ende rechnet kaum ein Leser.
Insgesamt hat mich der Roman sehr gut unterhalten und mich zugleich auch erschreckt, denn so unglaubwürdig ist die Geschichte leider nicht. "Harry" könnte auch mein Nachbar sein - ein schlimmer Gedanke!

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 20. November 2013 um 06:28

Super Rezension! Das Buch kommt gleich auf meine Wunschliste. :-)