Gutes Werk, mit kleinen Schwäche...

Nur in dich verliebt - Paige Toon

Nur in dich verliebt
von Paige Toon

Sie sind gerade 17 Jahre alt, als sie Angus das erste Mal begegnen. Sofort sind die Drillinge Phoebe, Rose und Eliza verliebt in den jungen Nachbarsjungen. Doch da Phoebe ihn zuerst entdeckt hat, erhebt sie auch Ansprüche auf ihn…

Fast zehn Jahre später steht die Hochzeit von Angus und Phoebe kurz bevor. Auf ihrem Junggesellinnenabschied reist Phoebe mit einer Freundin noch einmal nach Frankreich, wo sie besondere Zeiten während ihrer Jugend erlebt hat. Währenddessen verändert sich auch das Leben von Rose und Eliza, denn sie stehen selbst vor großen Veränderungen. Doch dann kommt plötzlich alles ganz anders.

Autorin Paige Toon ist bekannt für ihre emotionalen Liebesromane. Sie hat sich in der Welt der Schriftsteller bereits einen großen Namen gemacht. Mit dem Werk „Nur in dich verliebt“ nimmt sie die Leser mit auf eine gefühlvolle Reise zwischen Drama und Romantik.

Abwechselnd wird die Geschichte aus Sicht der Drillinge Phoebe, Rose und Eliza erzählt.
Obwohl sie alle drei vollkommen identisch aussehen, haben sie ganz unterschiedliche Charaktereigenschaften. Das Einzige, was sie verbindet, ist ihre Verliebtheit in Angus.

Phoebe ist selbstsicher und ein Sonnenschein. Für gewöhnlich bekommt sie genau das, was sie will. Gemeinsam mit ihrem Dad hat sie seit ihrer Kindheit das Klettern für sich entdeckt und diese Leidenschaft auch in den französischen Alpen fortgesetzt.

Rose ist eher etwas kratzbürstig, doch davon abgesehen eine unglaublich fürsorgliche Person. Sie kümmert sich um alle anderen, weshalb sie auch schon früh in die Fußstapfen ihrer Mutter getreten und ebenfalls Krankenschwester geworden ist.

Eliza liebt Angus und die Musik. Obwohl sie weiß, dass sie Angus eigentlich als erste getroffen hat, tritt sie für Phoebe einen Schritt zurück und kämpft nicht für ihr Glück. Stattdessen sucht sie ihren Frieden in der Musik. Als Straßenmusikerin schlägt sie sich durch und versucht so glücklich zu werden.

Die Handlung ist interessant gestaltet worden. Regelmäßig wechseln die Erzählperspektiven und die zeitliche Abfolge. Ohne Kennzeichnung kann es manchmal schwierig sein, den passenden Part zu entdecken, weshalb einiges an Konzentration abverlangt wird. Ansonsten dreht sich in diesem Roman halt alles um die Drillinge, die versuchen, ihr Glück zu finden.

Da die Erzählung einen sehr tragischen Aspekt beinhaltet, wird die Geschichte nicht unbedingt rosa-rot beschrieben. Dennoch wirkt es durchweg positiv und hinterlässt am Ende einen zufriedenen Eindruck.

Gutes Werk, mit kleinen Schwächen…

Mein persönliches Fazit:
Was für ein Cover! Damit hat mich der Verlag direkt begeistert, denn ich wusste sofort, dass ich das Buch einfach lesen muss! Das ist erst mein zweites Werk von Paige Toon und ich habe mir sagen lassen, dass es durchaus bessere Romane von ihr geben soll. Doch so schlecht möchte ich das Buch überhaupt nicht bewerten, denn es hat mich durchaus gut unterhalten.
Leider hat die Autorin mich durch ihre Zeitsprünge ein wenig zu sehr verwirrt und ich hätte mir hier ein paar Hinweise gewünscht, doch davon abgesehen, bietet die Geschichte eine sehr lebendige und emotionale Handlung. Die Charaktere und ihre Schicksale sind mir nahgegangen und ich habe mit ihnen mitgefiebert. Bis zum Schluss habe ich auf ein Happy End gehofft und konnte deshalb das Buch auch nicht an die Seite legen. Da ich mich durchweg unterhalten gefühlt habe und mich die Geschichte bewegt und berührt hat, kann ich das Buch gerne weiterempfehlen. Vielleicht wird es jetzt Zeit für mich, auch die anderen Bücher von Paige Toon zu lesen? Meine Vorfreude ist gewiss.