Rezension

Hab mich mit dem Schreibstil schwer getan

Finster ist die Nacht - Karin Salvalaggio

Finster ist die Nacht
von Karin Salvalaggio

Bewertet mit 2.5 Sternen

Zum Inhalt:
Detective Macy Greeley ist nachts unterwegs im einsamen Montana. Plötzlich läuft ihr ein Mann direkt ins Auto und sie verliert die Kontrolle darüber. Verletzt und im Wrack festgeklemmt kann sie nur hilflos mit ansehen, wie ein Motorradfahrer bremst und den Mann vor ihren Augen erschießt.
Meine Meinung:
Ich habe mich mit dem Buch ungeheuer schwer getan. Nicht, dass die Story schlecht wäre. Ganz im Gegenteil, sie ist interessant und auch aktuell. Aber ich habe mich nicht so wirklich mit dem Schreibstil anfreunden können. Hab mich lange fefragt, woran das eigentlich lag und bin am Ende zu dem Schluss gekommen, dass es daran liegt, dass das Buch sehr dialoglastig ist. Wenig Beschreibungen oder Gedankengänge sondern hauptsächlich Dialoge. Das habe ich als sehr schwergängig empfunden.
Fazit:
Gute Story, schwieriger Schreibstil.