Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Hätte mir etwas mehr Spannung gewünscht!

Alles, was du fürchtest - Peter Swanson

Alles, was du fürchtest
von Peter Swanson

Bewertet mit 3 Sternen

Zunächst muss ich sagen, dass ich die Schreibweise des Autors super finde - alles ist klar verständlich und logisch geschrieben, ohne verwirrende Handlungszweige oder ausschweifende Vorgeschichten! Das mag ich sehr und daher habe ich das Buch auch sehr schnell durch gehabt, was mir im normalen "Alltag" des Öfteren eher schwer fällt...
Das Buch beginnt recht spannend und man möchte einfach mehr über die Hintergründe und Vergangenheiten der Charaktere erfahren, so dass man einfach weiterlesen muss.

Vorsicht Spoiler:
Doch schon vor der Hälfte des Buches ist relativ klar, wer hinter den Gräueltaten steckt und das war für mich leider ein dicker Minuspunkt. Die Wiederholungen der einzelnen Handlungsstränge aus der Sicht der verschiedenen Personen erzählt, waren zwar einerseits interessant, aber andererseits auch etwas langweilig. Gegen Ende kommt nocheinmal kurz Spannung auf, als Corbin zurück in seiner Wohnung ist und der finale Kampf stattfindet...

Die Idee des Buches fand ich an sich nicht schlecht, doch ich hätte mir einfach viel mehr Spannung und Thrill gewünscht! Meiner Meinung nach eher ein Krimi, aber kein richtiger Gänsehaut-Thriller!