Harter Stoff

Das Blut der Hirsche - Mons Kallentoft, Markus Lutteman

Das Blut der Hirsche
von Mons Kallentoft Markus Lutteman

Hochspannende Reihe um den ungewöhnlichen Kommissar Zack Herry

Zack Herry ist wieder da. Er scheint sein Leben endlich wieder im Griff zu haben und hat seine schwere Drogensucht überwunden. Wie fragil dieser Frieden ist, weiß er nur in seinem Innersten selbst.

Doch in dem neuesten Fall der Sondereinheit geht es ausgerechnet um eine neue Designerdroge. Sechs Jugendliche werden nach einer Party auf einer Insel im Schärengarten grausam zugerichtet aufgefunden. Scheinbar hatten sie alle eine neue Partydroge „Bambi“ im Blut, die sie zu dieser entsetzlichen Tat getrieben hat. Zack Herry und seine Einheit laufen auf Hochtouren, damit nicht noch weitere Jugendliche der Droge zu Opfer fallen.

Dies ist bereits der dritte Teil des Autorenduos Mons Kallentoft und Markus Lutteman um den jungen Kommissar Zack Herry. Wie auch in den beiden Vorgängern geben die Autoren dem Leser keine Zeit zum Durchatmen. Die Handlung ist trotz verschiedener Handlungsstränge dicht gewebt und hochspannend. Auch drogenfrei agiert Zack Herry wie ein Getriebener, wobei er selbst nicht genau weiß, was ihn antreibt. Die Handlung ist definitiv nichts für zarte Gemüter. Schockmomente und überraschende Wendungen sind an der Tagesordnung, so dass man als Leser manchmal sprachlos zurückbleibt. Die buchübergreifende Rahmenhandlung beantwortet in diesem Teil einige Fragen und wirft wieder neue auf. So kann man nur mit Spannung auf den nächsten Teil warten.

Ich kann diese Buch und die gesamte Reihe ausnahmslos weiterempfehlen.