GötterFunke 02 - Hasse mich nicht! - Marah Woolf

GötterFunke 02 - Hasse mich nicht!
von Marah Woolf

Marah Woolf – Götterfunke, 2, Hasse mich nicht

Nachdem Jess aus dem Sommercamp zurück ist und weder von Cayden noch den anderen Göttern etwas gehört hat, atmet sie erleichtert aus. Agrios scheint ebenfalls nicht auf ihrer Spur zu sein und auch, wenn ihre beste Freundin Robyn sie meidet, freut sie sich auf die Schule.

Allerdings hat sie nicht mit Robyns Niederträchtigkeit gerechnet und auch nicht damit, dass Cayden tatsächlich am ersten Schultag in ihrer Schule auftaucht.

Sofort versucht Cayden sich wieder mit Jess anzufreunden, die ihn abblockt.

Der Wettstreit und Prometheus bzw Caydens Menschlichkeit geht in die nächste Runde, und auch Hermes hat wieder einiges dazu beizutragen.

Doch nicht nur Cayden, Apoll und Athene gehen nun zur Schule, auch ein weiterer Neuankömmling buhlt um die Aufmerksamkeit von Jess.

Mateo scheint immer da zu sein, wenn Jess in Schwierigkeiten steckt , um sie zu retten.

Doch wird sie die Verbindung zu Cayden endgültig beenden können?

„Liebe mich nicht“, Band 1, der Götterfunke-Reihe habe ich verschlungen, und Band 2 „Hasse mich nicht“ konnte ich ebenfalls nicht aus der Hand legen.

Die Autorin ist unglaublich talentiert und hat einen fesselnden, mitreißenden Erzählstil, der mich innerhalb weniger Seiten einfach gefangen nehmen konnte.

Locker leicht, mitreißend erzählt sie die Geschichte um Cayden/Prometheus und Jess, die abwechslungreich, teilweise überraschend und kurzweilig ist.

Man sollte den Vorgänger auf jeden Fall kennen, weil die Geschichte nur wenige Wochen später nach den Ereignissen im Sommercamp spielt.

Auch hier sind die Charaktere wieder lebendig und facettenreich ausgearbeitet. Die neuen Charaktere werden ebenfalls gut in die Geschichte eingefügt und ergänzen die Story.

Am besten finde ich Hermes, ich mag seine humorvolle, leicht schnippische, aufmüpfige Art und seine Art die Geschichte auszuschmücken.

Auch Jess hat mir wieder gut gefallen, allerdings hat es mich maßlos genervt, dass sie an der Freundschaft zu Robyn festhält, die noch zickiger, arroganter und hinterhältiger ist, als bereits im ersten Band.

Da es aber ein Jugendroman ist, darf es hier auch ein gewisses Teenie-Drama geben, das gehört für mich einfach dazu.

Ich finde aber, dass Jess sich stetig weiterentwickelt, und das gefällt mir sehr gut. Und das sie nun auch die Kräfte einer Diafani nach und nach beherrschen kann, bzw übt diese zu beherrschen, gefällt mir ebenfalls gut.

Cayden alias Prometheus bemüht sich um Jess, und wie nicht anders zu erwarten, ist sie die zweite Frau, die Caydens Charme wiederstehen muss. Ob er sie dennoch um den Finger wickeln kann? Wir werden sehen. Außerdem muss er sich auch mit dem einen oder anderen Gott bzw Halbgott herumärgern.

Ich habe mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt. Die Story ist kurzweilig und fesselnd, so war es auch diesmal nicht möglich, das Buch aus der Hand zu legen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Von mir gibt es für die Reihe "Götterfunke" auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Das Cover der Hardcover-Ausgabe ähnelt stark dem ersten Band, was mir gut gefällt, da der Wiedererkennungswert hoch ist.

Fazit: "Hasse mich nicht" hat mir sogar noch einen Touch besser gefallen als der erste Band der Götterfunke Reihe. 5 Sterne.