hat mich nicht umgehauen - aber ganz süß

Skandal & Vorurteil -

Skandal & Vorurteil
von Amanda Quain

Inhalt

Georgiana ist eine Darcy und damit reich. Darcys benehmen sich immer tadellos und sind in allem, was sie tun, gut. Ganz nach alter Familientradition besucht sie die Pemberly Academy. Doch Georgie ist keine perfekte Darcy. Aufgrund ihrer Beziehung zu Wickham Foster und seinen Machenschaften wäre sie letztes Jahr fast von der Schuel geflogen. Nur ihr Familienname sorgte dafür, dass sie an der Schule noch eine Chance bekommen hat. Daher steht für sie fest: dieses Schuljahr wird Georgie allen und vor allem ihrem Bruder beweisen, dass sie eine echte Darcy ist und es verdient, diesen Namen zu tragen.

Meinung

Für mich als wahren "Stolz-und-Vorurteil-Fan" war es wirklich toll die Figuren aus dem Buch in einem modernen Umfeld zu erleben und vor allem mehr über Georgiana zu erfahren, welche im Original doch eher eine kleine Nebenrolle ist.
Der Schreibstil der Autorin war wirklich sehr angenehm und unterhaltsam. Die Geschichte selbst war ganz süß und hatte viele Stellen, an denen man den Kopf schütteln oder einfach nur lachen musste.
Das Buch hat mich nicht komplett umgehauen, aber ich kann es trotzdem vor allem allen anderen "Stolz-und-Vorurteil-Fans" empfehlen.