Hat mir gefallen

Die Töchter der Elfe 01. Schicksalstanz - Nicole Boyle Rodtnes

Die Töchter der Elfe 01. Schicksalstanz
von Nicole Boyle Rodtnes

Birke, Rose und Azalea sind Halbelfen. Die Geschwister tanzen um den Menschen Energie zu entziehen und ihren Hunger zu stillen. Von ihrem Vater isoliert leben die Mädchen ein scheinbar gewöhnliches Leben, bis eines Tages eine tode Elfe auftaucht und Birke sich in den neuen Jungen an der Schule verliebt. Plötzlich erwachen in ihr ungeahnte Kräfte und nichts ist mehr wie es war.
"Schicksalstanz-Die Töchter der Elfe" bildet den Auftakt zu einer Reihe. Der zweite Teil erscheint Anfang 2016.
Das Buch vereint leichte Fantasyelemente mit Spannung und Mysterie. Müsste ich das Genre beschreiben würde mir eher ein Jugenthriller durch den Kopf gehen. Es passiert unglaublich viel in der Geschichte und der Leser wird ab der ersten Seite an das Buch gefesselt. Aufgrund des leichten und flüssigen Schreibstils fliegen die Seiten regelrecht dahin.
Die Charaktere kamen sehr sympathisch rüber und Birke wächst einem schnell ans Herz, was auch daran liegt, dass die Geschichte komplett aus ihrer Sicht geschrieben ist, in der ICH-Perspektive.
Man spürt schnell das magische Band der drei Schwestern und fiebert mit ihnen mit. Das Geheimnis um ihre Abstammung wird mit überraschenden Wendungen nach und nach aufgedeckt und endet schließlich in einem packenden Cliffhanger.
Das Buch "Schicksalstanz" versprüht eine fesselnde Magie und macht Lust auf mehr. Als kleinen Vorgeschmack enthält die Printausgabe auch noch eine Leseprobe zum zweiten Teil.