Hat Spaß gemacht

Bronwick Hall – Dornengift -

Bronwick Hall – Dornengift
von Laura Labas

4.5 Sterne Um dieses tolle Cover kann man doch nicht vorbei gehen, oder? So erging es jedenfalls mir und ich wollte unbedingt wissen was hinter diesem tollen Cover steckt. Die Geschichte ist sehr toll zu lesen und unterhaltsam! Von geheimnisvollem Nebel verborgen, bildet die magische Universität Bronwick Hall junge Hexen aus. Dort gerät die 21-jährige Blaine in einen Strudel aus Lügen und Intrigen, nachdem sie zur obersten Elitestudentin aufsteigt. Ihr Verlobter Karan bietet ihr Schutz, seit ihr Vater wegen Hochverrats verhaftet wurde, doch sie liebt ihn eigentlich nicht. Als die Universität von einer Rebellenorganisation angegriffen und Karan im Kampf von einem Pfeil vergiftet wird, verbündet sich Blaine mit dem jungen, geheimnisvollen und viel zu attraktiven Professor Henry Saints, um ihre Zukunft zu retten. Der Schreibstil war von Beginn an mitreißend und hat sich sehr gut lesen lassen. Ich konnte schnell in diese Fantasywelt eintauchen und hatte alles bildlich vor Augen. Einmal mit dem Buch angefangen wollte ich immer weiter lesen um zu erfahren wie es weiter geht. Ich war ausserdem schnell gefesselt von der Handlung. Ganz besonders gut gefallen haben mir der Universität gefallen! Ich hatte alles bildlich vor Augen und diese Schulwelt, mit all seinen magischen Rebellenorganisationen war genau meine Welt und ich konnte mich darin verlieren. Dies ist ein Ort, denn ich super gerne auch im realen Leben besuchen würde! Blaine war eine sympathische Protagonistin mit der ich schnell mitfiebern konnte und die mir sympathisch war. Sie hat es auf der Uni nicht leicht und muss erstmal kämpfen aber nach und nach wird sie immer kämpferischer und ihre Gefühle und Gedanken wurden nachvollziehbar beschrieben. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mich mit ihr ins Abenteuer und in die Welt der Uni zu stürzen und wurde bestens unterhalten.

siehe Teaser