Rezension

hatte mehr erwartet

Apfelrosenzeit - Anneke Mohn

Apfelrosenzeit
von Anneke Mohn

Bewertet mit 3 Sternen

Fünfzehn Jahre ist es her, dass Isa, Sanne, Fritzi, Mona und Kirsten während ihres Studiums als WG in einem Haus an der Kiele Förde lebten. Isa hatte das Haus geerbt, doch nun muss es ausgeräumt werden, denn Isa starb bei einem Autounfall. Die übrigen vier Freundinnen treffen sich, doch was zunächst nach freundlicher Begegnung aussieht, gerät zunehmend unter Spannung.

Über dieses Buch hatte ich einige positive Bewertungen gelesen und die Beschreibung hatte mich angesprochen, also habe ich es mir gekauft. Aber ich muss sagen, es hat mich nicht so recht abgeholt. Keine der vier Frauen war mir besonders symphatisch und irgendwie hatte ich dauernd das Gefühl, mich auf der Oberfläche zu bewegen, obwohl man eigentlich hätte tief tauchen können. Nette Geschichte, durchaus aus dem Leben gegriffen, aber nicht mein Buch.