Rezension

Herrlich skurril

Tote haben kein Zahnweh - Isabella Archan

Tote haben kein Zahnweh
von Isabella Archan

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch ist einfach ein Hochgenuss. Seit dem verrückten Zahnarzt aus "Der kleine Horrorladen" haben mich Zahnärzte als Figuren fasziniert und dieses Buch steht einfach in bester Tradition dazu!
Mein Liebling ist der sympathische Hauptkommissar, der sich mit der ermittelnden Zahnärztin zugegeben ziemlich herumärgern muss ;) Manchmal sind ihre Gedankengänge wirklich einfach nur abgedreht, aber das passt einfach perfekt in ein Gesamtes mit irgendwie skurrilen Fällen, Tätern und Zusammenhängen! 
Das Buch ist in jedem Fall sprachlich überzeugend, sehr kurzweilig und nicht vorhersehbar, was für einen Krimi schon eine große Kunst ist. Dennoch ist es genau das - ein Krimi, in dem auch humorvolle Elemente nicht zuvorkommen, nicht ein Thriller, in dem es nur um Angst und Blutrünstigkeit geht. 

Absolut zu empfehlen, viel Spaß beim Lesen!