Tote haben kein Zahnweh

Tote haben kein Zahnweh - Isabella Archan

Tote haben kein Zahnweh
von Isabella Archan

Die Ermittlung in diesem Mordfall übernimmt hier einfach mal eine Zahnärztin, Dr. Leonardia Kardiff. Aber dass ausgerechnet sie die Leiche findet, ist eigentlich nur ein Zufall. Gerade war sie nebenan bei ihrem Hypnotiseur, der sie von Ihrer Spritzenphobie heilen soll.

Die Tote ist grausam zugerichtet, eine Goldkrone wird ihr aus dem Gebiss gebrochen, wer war da nur so grausam?

Bei der Toten handelt es sich um die bekannte „Puddingwitwe“. Daher erregt die Sache natürlich Aufsehen. Und irgendwie fühlt sich Leo dem Fall verpflichtet und lässt sich in ihrem Ermittlerdrang nicht mehr stoppen. Schon gar nicht durch den eigentlich zuständigen Kommissar Jakob Zimmer, der ihr immer wieder in die Quere kommt. Und sympathisch ist der ja auch noch…

Wie sollte es auch anders kommen, die Zahnärztin legt sich unwissentlich mit dem Mörder an und gerät selbst in höchste Gefahr. Hier wäre dann der Kommissar mal wieder gefragt.

Die einzelnen Abschnitte sind wie eine Hynosesitzung eingeteilt, mit den passenden Überschriften, der Schreibstil ist richtig gut. Dafür, dass es für mich der erste Krimi der Autorin war, hat sie mich total überzeugt und erhält dafür 5 Sterne.