Herzerfrischner Schreibstil sehr humorvoll

Dicke Hose - Mia Morgowski

Dicke Hose
von Mia Morgowski

Mia Morgowski´ viertes Buch “Dicke Hose” für mich das erste Werk der Autorin. Kurz zum Inhalt. Alex wenig erfolgreicher Immobilienmakler aus Hamburg, mit einigen Vorurteilen gegenüber Frauen. Da es zurzeit beruflich für ihn nicht so gut läuft, freut er sich schon auf den Skiurlaub mit seinem Yuppie-Freund Flo. Doch dieser „erleidet“ einen Herzanfall und die Geschichte nimmt seinen Lauf. Um Flo zu helfen springt Alex in dessen Edelladen „Miucci" als Hilfe ein, es beginnt eine Verkettung unglücklicher Notlügen, er gibt sich als Sohn des Inhabers auch, wird für schwul gehalten und entwirft neue Pret a Porter Mode. Anfangs noch mit vielen Klischees und Vorurteilen behaftet startet Alex seinen Weg durch die Modewelt. Es wird ihm klar das nicht alle Frauen nur das nette Anhängsel ihres erfolgreichen Gatten sind. Und das man von schwulen Verkäufern auch gewisse Verkaufstricks lernen kann. Natürlich kommt die Liebe nicht zu kurz. Flottes, lustiges Buch der Autorin welches einen herzerfrischenden, farbenprächtigen Humor zu Tage bringt. Ich kann mir die Geschichte gut als Film vorstellen.