Hier schlägt der Puls höher

Flug 416 -

Flug 416
von T.J. Newman

Von diesem Debütroman der Schriftstellerin T. J. Newman war ich restlos begeistert, umso gespannter blicke ich nun auf weitere Bücher der Autorin, die hoffentlich schnell erscheinen werden.

Denn diese Autorin versteht es, wie Spannung und gänsehautverursachender Atmosphäre aufzubauen ist, das war in meinen Augen ganz großes Kino.
Dieser Umstand führte dazu, dass ich diesen Pageturner innerhalb von wenigen Stunden am Stück verschlungen habe, weil ich unbedingt wissen musste, wie dieser atemberaubende Thriller sein Ende finden wird.

Denn die Autorin schafft es wie kaum eine andere jeden ihrer Charakter verdächtig erscheinen zu lassen, ohne dass dies plump oder durchschaubar wirkt: Keinesfalls; sie macht dies so geschickt, dass es eben wirklich jeder sein könnte, jeder komplex und herausragend ausgearbeitet wirkt und man auf jeder Seite den großen Knall befürchtet, der einen schon mal durch den Raum blicken lässt, weil man beinahe ein wenig Angst bekommt.

Und dies ist ein herausragendes Können, welches die Autorin besitzt, sie vergießt niemals viel Blut oder greift zu einer Brutalität, nein sie erschafft einzig mit Worten, einem herausragenden Plot und komplexen Charakteren eine hochspannende Atmosphäre! Und dabei bringt sie nicht nur ihre Charaktere, sondern auch die Leser selbst, in eine moralisch mehr als verzwickte Situation, die einem möglicherweise die Nächte rauben wird.

Also besser am Stück lesen und diese Thriller genießen;)