High-Fantasy Geschichte mit ein paar Schwächen

Die Krone der Dunkelheit 01 - Laura Kneidl

Die Krone der Dunkelheit 01
von Laura Kneidl

Leider bin ich der Geschichte überhaupt nicht warm geworden.

Zunächst etwas positives: Das Cover und auch die Innengestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen.

Die Geschichte hat spannend angefangen. Sie wird aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt. Einmal ist da Prinzessin Freya, die sich auf die Suche nach ihrem verschwundenen Zwillingsbruder macht.
Außerdem wird die Geschichte aus Ceylans Perspektive erzählt. Ceylan möchte eine Wächterin werden, um den Tod ihrer Familie zu rächen.

Mit Freya konnte ich leider nicht ganz so warm werden. Das lag vor allem daran, dass ich ihre Geschichte überhaupt nicht spannend fand und mich teilweise zwingen musste, weiterzulesen. Dadurch zog sich das Buch gefühlt unendlich in die Länge.

Dahingehend hat mir das Geschehen um Ceylan schon um einiges besser gefallen. Sie ist eine taffe Frau, die sich, umgeben von fast ausschließlich Männern die sie nicht akzeptieren, einen Platz schaffen möchte. Ihre Leidenschaft und Zielstrebigkeit hat sich in ihren Handlungen gezeigt und hat die Geschichte spannender gemacht.

Fazit: Trotz dem schönen Schreibstil hat mich die Geschichte leider überhaupt nicht gefesselt und ich muss noch überlegen, ob ich auch die nächsten beiden Bände überhaupt lesen möchte.