Im zweiten Anlauf überwältigend

Die Krone der Dunkelheit 01 - Laura Kneidl

Die Krone der Dunkelheit 01
von Laura Kneidl

Von diesem Reihenauftakt habe ich bis jetzt nur Gutes gehört und gesehen. Doch ich muss gestehen, dass mir der Einstieg ins Buch schwer fiel. Die ersten Seiten konnte mich nicht so sehr fesseln und die verschiedenen Charaktere verwirrten mich eher, sodass ich es erst mal für ein paar Monate auf die Seite legte.

Mit dem ungekürzten Hörbuch starte ich dann nochmal von Neuem und irgendwie löste sich dann der Knoten und ich konnte die Geschichte um Freya, Kheeran und Co. genießen und mich fallen lassen. Zum Schluss habe ich sogar richtig mitfiebern und bangen.

Geschrieben ist das Buch aus verschiedenen Sichtweisen. Da wären Freya, Ceylan, Kheeran, Weylin und Larkin (wenn ich niemanden vergessen habe). Das sind erst mal sehr viele und der Durchblick fällt zu Beginn nicht immer leicht. Doch je weiter ich in die Geschichte gesogen wurde, desto mehr machte es Spaß mit den Charakteren Zeit in Thobria und Melidrian zu verbringen.

Ebenfalls überzeugen konnte mich die Sprecherin Marlene Rauch mit ihrer Leistung. Ihre Stimme hat mich sehr angenehm durch die Geschichte geführt. Die Betonung gelang ihr auch sehr gut, sodass  ich die Spannung an den passenden Stellen sehr gut fühlen und spüren konnte. Aber auch ruhigere Passagen meisterte sie sehr gut.

Auch konnte die Autorin mich oft kalt überraschen und mit vielen Wendungen rechnete ich einfach nicht. Desweiteren hat sie sich diese Welt mir ihren Charakteren, der Magie und auch die Handlung sehr gut ausgedacht und erschaffen. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es weitergehen wird und vor allem in welche Richtung die Geschichte gehen wird.

Und mit dem Ende bin ich beinahe gestorben. Wie kann die Autorin denn diesen Cliffhanger schreiben? Einfach nur vom feinsten und Laura Kneidl konnte mich schon vorher von ihrem Fantasy Fähigkeiten überzeugen und begeistern. Hoffentlich kann Band 2 da mithalten.

Der erste Band der Die Krone der Dunkelheit Reihe von Laura Kneidl konnte mich im zweiten Anlauf zu 100% von sich überzeugen. Auch die Sprecherin des Hörbuchs, Marlene Rauch, machte ihren Job hervorragend und so freue ich mich schon sehr auf Band 2!