Hilfe für alle die denken, es sei zu spät

Kopf über Wasser im Alltagschaos -

Kopf über Wasser im Alltagschaos
von KC Davis

Haushalt, Ordnung, Selbstliebe- sich im griff haben. Irgendwie scheint das vielen Menschen in die Wiege gelegt worden zu sein und sie schweben nur so durch den Alltag. Doch was ist, wenn man eben nicht zu diesen Menschen gehört? Sei es durch seelische oder körperliche Krankheit oder einfach nur, weil man nicht weiß, wie man richtig anfängt. Was, wenn sich Geschirr und Müll türmen, die Haare seit 2 Tagen nicht gekämmt wurden und einem alles über den Kopf wächst, obwohl man es doch so gern ordentlich hätte? Wenn man sich vor sich selbst schämt und sich fragt „bin ich… bin ich vielleicht ein Messi?“

Dann ist dieses Buch genau das Richtige. KC Davis macht Schluss mit Selbstvorwürfen und zeigt, was wirklich wichtig ist. Zeigt, dass Care Aufgaben moralisch neutral sind und wir weder ein besserer Mensch sind, wenn wir es schaffen, noch ein schlechter Mensch, wenn wir straqucheln. Sie zeigt uns, wie wir Aufgaben angehen können, die lange liegengeblieben sind. Denn wenn man kein System hat und verzweifelt ist, dann hilft eine To Do Liste „Frühjahrsputz in 2 Wochen“ nicht weiter.

KC Davis spricht auch Dinge wie Zähne putzen und Geschirr spülen an. Dinge, die den meisten Menschen so selbstverständlich erscheinen, dass man sich schämt, wenn es nicht klappt.

Dieses Buch ersetzt sicher keine Therapie, aber es ist die rettende Hand, wenn alles zu viel erscheint und bietet Hilfe für all die, die sich als hoffnungslosen Fall sehen.

Wer immer dieses Buch braucht, du bist gut so wie du bist!