Hin und her gerissen

Crush -

Crush
von Tracy Wolff

„Manchmal gibt dir das Lebe mehr als einen Satz neuer Karten - es gibt dir ein ganz neues Kartendeck, vielleicht sogar ein ganz neues Spiel.“

Genau so fühle ich mich nach diesem Buch. Ich hab mich gegen die Handlung und die Weiterentwicklung gewehrt, einfach weil ich nicht wollte das etwas das mühsam im ersten Band aufgebaut wurde irgendwie zerstört wird. Ich weiß immer noch nicht was ich damit machen soll. Es hat mich gefesselt, und das Ende - es lädt mehr als nur dazu ein den nächsten Band zu lesen.

Sowieso ist dieser Band weitaus spannender, aber auch brutaler. Der Humor ist nicht verloren gegangen, aber natürlich fehlen in diesem Band die allumfassenden Klischees die Band eins auch zu dem gemacht haben was es ist. Durch das fühlt es sich aber gleichzeitig auch so an als wäre man jetzt endlich wirklich in der Welt angekommen. Fantasyelemente wo das Auge reicht, dafür fühlen sich die Charaktere teils etwas fremd an.

Am Ende sitze ich hier mit gemischten, aber irgendwie auch guten Gefühlen. Es hat mich unterhalten und gefesselt, auch wenn ich wieder einmal leichte Twilight Vibes gespürt habe. Also wenn man die Entwicklungen beziehungsweise die Richtung, die sich früh abzeichnet, gut findet, wird man dieses Buch lieben, sonst eher nicht.