Hin und weg!

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit - Jennifer L. Armentrout

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
von Jennifer L. Armentrout

•Wicked von Jennifer L. Armentrout•

Immer wenn ich denke, es könnte nicht besser werden, lese ich ein neues Buch von JLA und stelle fest, dass es doch noch besser geht, so wie mit Ivy und Ren. Dieses Buch hat mich nämlich einfach nur total umgehauen und süchtig gemacht, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte!

Das Cover ist zwar schlicht gehalten, aber ich mag die Gestaltung dennoch sehr. Es passt irgendwie zu der ganzen Geschichte. Über Jennifer Armentrouts Schreibstil könnte ich echt ellenlange Lobeshymnen schreiben. Diese Autorin schreibt einfach nur großartig, voller Emotionen und so, so authentisch, dass ich mich durchgehend gefühlt habe, als wäre ich direkt dabei.

Ivy war mir wirklich unglaublich sympathisch! Diese Protagonistin hat wirklich Charakter, ist schlagfertig, eigenständig und vor allem super cool. Sie hat mich echt oft zum Lachen gebracht, was  ihr Verhalten Ren gegenüber anging, und mich immer wieder sprachlos gemacht. Und auch ihren Wunsch, mehr aus ihrem Leben zu machen als nur Jägerin zu sein, fand ich richtig toll, hätte vermutlich nicht jeder getan. Dass Ren absolut verboten heiß ist, ist definitiv kein Geheimnis und habe ich immer wieder festgestellt während des Lesens. Aber er konnte auch noch so viel mehr sein! Denn er war klug, echt unverschämt und wunderbar humorvoll, dass ich mich manchmal vor Lachen echt weggeschmissen habe. Aber das wichtigste: egal wie viel er Ivy auch geneckt und aufgezogen hat, er konnte auch total süß sein. Was er da manchmal von sich gegeben hat, hat mein Herz wirklich schmelzen lassen. Er war nicht mal ansatzweise ein Bad Boy, und das mochte ich sehr!

Mein absoluter favourite Lieblingsnebencharakter ever ist definitiv Tink. Meine Güte, der war so genial und hat mich mehrfach echt aus der Fassung gebracht mit seinem Verhalten, es war zu lustig! Aber auch Val, Jo Ann, Dylan, Brigthon und einige andere Charaktere waren einfach nur super. Und irgendwie haben sie mich alle immer wieder sehr überrascht, vor allem Val, das war echt krass. Weniger ins Herz geschlossen habe ich leider David, Miles und Trent. Zu Trent muss ich sicher nicht viel sagen und David und Miles haben sicher einiges nur gut gemeint und können nett sein, aber mein Fall waren sie leider überhaupt nicht.

Mir hat speziell die Thematik des Buches und die gesamte Idee dahinter total gut gefallen. Ich liebe Fae und finde es immer wieder mega interessant, auf wie viele verschiedene Weisen sie in unterschiedlichen Büchern auftreten. So, wie sie in dieser Geschichte aufgetreten sind, war es wirklich mal ganz anders. Die gesamte Geschichte hatte damit vom Setting her richtig gut nach New Orleans gepasst und es umso magischer macht. Auch die Sache mit dem Orden, der Elite und allem, was dazu gehört, war für mich ein großes Highlight. JLA hat das mal wieder großartig dargestellt! Anfangs habe ich zwat etwas gebraucht, um in die Geschichte einzusteigen, aber danach konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es war spannend, voller Geheimnisse und Überraschungen und natürlich Leidenschaft! Ren und Ivy haben mich von Anfang verrückt gemacht. Diese Spannung zwischen ihnen, die ständigen Neckereien und kleinen Kämpfe, das war unglaublich unterhaltsam und hat nur dazu geführt, dass ich sie noch süßer zusammen fand. Überhaupt waren die beiden ein unglaublich tolles und süßes Paar, das mein Herz sofort erobert hat. Es war auch mal interessant, dass Ren als Mann hier mal derjenige war, der sofort was Festes wollte und seine Gefühle offen gezeigt hat und Ivy dann eher die Verschlossene war. Während zwischen den beiden die Funken geflogen sind, war aber auch der Rest der Geschichte großartig. Ich hatte zwischendurch bei einigen Dingen sofort einen Verdacht, wer die gesuchte Person sein könnte. Und obwohl ich bereits mit den entsprechenden Personen gerechnet hatte, waren die Ereignisse zum Ende hin doch ein richtiger Schock, der mein Herz hat rasen lassen. Ich brauche dringend Band 2!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Ren und Ivy definitiv 5+ von 5 Sternen! Es war ein richtig Page Turner, der süchtig macht und die eigenen Gefühle verrückt spielen lässt. Ich bin vollkommen verliebt in das Buch.