Hintergründiger, schmerzvoller und gefühlvoller Liebesroman!

My Missing Piece - Tijan

My Missing Piece
von Tijan

Mackenzie und ihr Bruder Robbie sind über Nacht bei der Familie Jensen. Ihre Eltern sind in einem Hotel. Die Geschwister warten auf ihre Großeltern.

Zum Inhalt:
Mit diesem, zugegeben etwas mysteriösen Einstieg geht das Buch los. Mackenzie ist kurz vor dem Zusammenbruch, denn sie kann nicht schlafen. Durch einen Zufall landet sie in Ryans Zimmer und in seinem Bett. Hier schläft sie tief und fest.
Man bekommt Schritt für Schritt mit, dass ihre Zwillingsschwester Willow gestorben ist und Mac sie gefunden hat. So nach und nach bekommt man mit wie die Familie unter dem Verlust fast für immer zerbrach. Die Eltern, die dem „übriggebliebenen“ Zwilling nicht mehr ins Gesicht schauen konnten und auch den kleinen Bruder, der in ein Internat geschickt wurde. Hier wurde klar, dass nicht nur Mac eine Therapie brauchte sondern auch ihre Eltern!
Mac hadert mit sich und ihrer bisherigen Rolle in der Familie. Denn Willow war die künstlerische, strahlende, schöne, sehr beliebte Schwester. Robbie ist der Intelligente und Mac? Sie war die „Faule“ und war zufrieden damit.
Auch dass Willow die Kämpfe von den Beiden immer ausführte, die Anführerin war. Mac ist eine sehr sympathische junge Frau. Sie versucht den Verlust zu verarbeiten, aber dies fällt ihr schwer.
Ryan wacht am morgen auf und stellt völlig überrascht fest, dass eine junge Frau neben ihm liegt. Vom ersten Moment kann er ihren Schmerz nachvollziehen, denn auch er kennt sich mit dem Schmerz des Verlustes aus.

Beide Protagonisten sind mit ihren achtzehn Jahren mit Themen konfrontiert, die man in dem Alter nicht unbedingt bewältigen sollte. Die Charaktere sind interessant, denn gerade Mac ist widersprüchlich! Man würde gerne sagen: Mach deinen Mund auf und rede, aber dies ist nicht der Fall und auch weil sie traumatisiert ist versucht sie stark zu sein. Aber auch ihre Ängste waren nachvollziehbar. Findet sie mit Ryans Hilfe die zerbrochenen Teile ihres Herzens wieder?
Ryans bester Freund starb und er durchlebte eine Zeit voller Trauer und Schmerz. Die Anziehungskraft der Beiden kann man förmlich zwischen den Zeilen spüren, aber auch den Schmerz und die Trauer.

Mein Fazit:
Die Autorin hat es mit ihrem zweiten Buch wieder geschafft mich abzuholen und zu begeistern! Der Schreibstil transportiert die Gefühle so glasklar! Ist aber doch leicht und gut verständlich zu lesen. Ich hatte es in einem Rutsch durch und konnte nicht aufhören. Als ich dann am Schluss war, schaffte sie es wieder mich komplett zu überraschen und ich dachte mir am Ende nur noch: Mensch, ein gescheiter Prolog nach dem Prolog wäre toll gewesen!
Aber das Buch an sich war sehr berührend und hat mich einfach nur geflasht. Denn nach so einem Verlust sich und auch die Familie wieder zusammen zu bringen, ist nicht einfach und Macs Kämpfe fühlte man manchmal richtig körperlich.
Ryan war toll – natürlich ist hier das Klischee mit dem tollen, gutaussehenden Jungen (der Star an der Schule) gegeben. Aber das machte dem Ganzen nichts, denn ich fand es trotzdem stimmig!
Die Clique rund um Ryan war auch ein großes Highlight. Die Dialoge lockerten oft alles auf und luden zum schmunzeln und lachen ein!
Von der Autorin möchte ich wieder was lesen! Denn sie bringt schöne Young-Adult Liebesromane raus, die oft einen tiefen Hintergrund haben. Auch die Annäherung der Beiden war nicht übertrieben schnell dargestellt, sondern war sehr stimmig.
Das Einzige was mich persönlich etwas in die Irre führte war das Cover, denn dieses lässt vermuten, dass es sich um eine sexy Young Adult Romanze handelt, dem ist nicht so und ich muss sagen, dass Original Cover fand ich passender. Denn hier sehen wir Mac in einer typischen Haltung mit einer bestimmten Frisur! Aber vielleicht hat der Coverdesigner das Buch nicht gelesen? Das macht aber dem Buchinhalt nicht schlechter und deshalb gibt es eine 1000% Leseempfehlung von mir. Bitte mehr von diesen erfrischenden „Jugend“-Geschichten!