Gar nicht mein Fall...

My Missing Piece - Tijan

My Missing Piece
von Tijan

Als ich mich zum ersten Mal in Ryan Jensens Bett schlich, war das ein Versehen. Ich hatte neben diesem Mädchen im Bett gelegen, dem man mich zwölf Stunden vorher auf einem Firmenpicknick vorgestellt hatte. Wegen der Beförderung meins Vaters war meine Familie gerade von Schilling, Arizona, nach Portside, Oregon, umgezogen. Deshalb bestand dieses Picknick für mich aus neuen Gesichtern, neuen Namen und diesem allgemeinen Gefühl, die Neue zu sein.

Eckdaten

Übersetzung: Wiebke Pilz

2019

ISBN: 978-3-7363-1053-7

Cover

Wow, es wirkt wie nicht von dieser Welt.

Inhalt

Eine Liebe, die zerstörte Herzen Stück für Stück wieder zusammensetzt

Mackenzie hätte nie gedacht, dass sie sich gerade jetzt zu dem gut aussehenden und beliebten Ryan Jensen hingezogen fühlen würde. Was kann Ryan schon von ihren Problemen wissen? Wie soll er verstehen, wie es ist, wenn einem ein Teil seiner selbst genommen wurde? Wie es sich anfühlt, wenn das eigene Herz in tausend Scherben liegt? Doch Ryan scheint Mackenzies Schmerz genau zu kennen, nur so lässt sich das immer stärker werdende Band zwischen den beiden erklären. Und vielleicht können sie es gemeinsam schaffen, ihre zerstörten Herzen Stück für Stück wieder zusammenzusetzen…

Autorin

Tijan ist eine New-York-Times-Bestseller-Autorin, die spannende und unvorhersehbare Romane schreibt. Ihre Charaktere sind immer starke und lebensechte Persönlichkeiten, die sich nicht unterkriegen lassen. Tijan hat das Schreiben erst relativ spät für sich entdeckt, aber seit sie damit angefangen hat, kann sie einfach nicht mehr aufhören. Sie lebt mit einem Mann, den sie über alles liebt, und einem Hund in Minnesota.

Meinung

Ich habe mich gleich zu Beginn gefragt, ob dieses Buch Teil einer Reihe ist, aufgrund des Untertitels.

Mackenzie hat einen jüngeren Bruder und eine Zwillingsschwester, zwischen denen sie sich „normal“ bzw. nicht besonders fühlt. Sie ist nämlich in nichts die Beste, im Gegensatz zu ihren Geschwistern. Aber hey, so fühlt man sich doch gleich mit ihr verbunden, weil sie eben so „normal“ und daher authentisch wirkt. Aber vielleicht hat sie auch nur ein negatives Bild von sich selbst, wer weiß.

Ryan dagegen scheint sehr beliebt zu sein, sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädchen. Trotz dieser charakterlichen Unterschiede scheint irgendetwas zwischen ihnen zu sein, ein besonderes Band oder so.

Seit einem traurigen Ereignis eiern alle nur noch um sie herum und behandeln sie wie ein rohes Ei, nur er nicht. Er verhält sich normal in ihrer Gegenwart und sticht daher aus der Masse heraus. Er interessiert sie, weil er der Einzige zu sein scheint, der sie wirklich versteht.

Tja, weit kam ich nicht mit dieser Geschichte. Sie klang vom Klappentext her so gut, aber ich wurde mit ihr einfach nicht warm. Klar, die deprimierende Stimmung ist verständlich, aber die Handlung und die Figuren konnten mich einfach nicht fesseln.

❤,5 von ❤❤❤❤❤