Sehr emotionale und herzzerreißende Geschichte

My Missing Piece
von Tijan

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Eine Liebe, die zerstörte Herzen Stück für Stück wieder zusammensetzt

Mackenzie hätte nie gedacht, dass sie sich gerade jetzt zu dem gutaussehenden und beliebten Ryan Jensen hingezogen fühlen würde. Was kann Ryan schon von ihren Problemen wissen? Wie soll er verstehen, wie es ist, wenn einem ein Teil seiner Selbst genommen wurde? Wie es sich anfühlt, wenn das eigene Herz in tausend Scherben liegt? Doch Ryan scheint Mackenzies Schmerz genau zu kennen, nur so lässt sich das immer stärker werdende Band zwischen den beiden erklären. Und vielleicht können sie es gemeinsam schaffen, ihre zerstörten Herzen Stück für Stück wieder zusammenzusetzen...

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mackenzie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die meisten aus Ryans Clique haben das Herz auf dem rechten Fleck und Robbie, Mackenzies kleiner Bruder ist großartig.

Der Klappentext verrät nicht wirklich viel, doch man erfährt früh, dass Mackenzie und ihre Familie einen schlimmen Verlust erlitten haben. Hier hätte man vor allem ihre Eltern gerne zur Vernunft schütteln müssen, denn so manche ihrer Handlungen waren wirklich unfassbar, auch wenn ich verstehe, dass sie selbst in ihrer Trauer gefangen sind.

Mackenzies Trauer und ihre Hilflosigkeit sind so gefühlvoll und authentisch beschrieben worden, dass ich mehr als einmal hart schlucken und zum Taschentuch greifen musste. Ach, Ryan, er ist großartig. Er steht Mackenzie in dieser mehr als schwierigen Zeit bei und ist lange Zeit auch ihre einzige Stütze. Er ist einfühlsam, fürsorglich und für sie da, lässt sie aber auch ihre Kämpfe selber ausfechten, wenn es nötig ist. Das Drama mit den Highschool-Mitschülerinnen, die Ryan für sich beanspruchen möchten, war mir zu viel des Guten und ich habe so manches Mal die Augen verdreht, aber da vor allem die Trauer von Mackenzie und die Liebesgeschichte zwischen ihr und Ryan für mich sehr gefühlvoll beschrieben worden ist, fällt es für mich persönlich nicht sehr ins Gewicht.

Eine wunderbare und herzergreifende Liebesgeschichte in der um so viel geht: Liebe, Freundschaft, Trauer, Verlust, Mut, Hoffnung, Stärke, füreinander da zu sein und einander beizustehen. Und vor allem wie wichtig es ist miteinander zu reden und auch gemeinsam zu trauern.

Eine klare Leseempfehlung für alle die herzergreifende Geschichten mit viel Gefühl lieben. Mehr als wohlverdiente 5 von 5 Sternen und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher der Autorin.

Fazit:

Ein sehr gefühlvoller und herzergreifender Young-Adult-Roman über Liebe, Freundschaft, Trauer, Verlust, Hoffnung, Mut und Stärke sowie füreinander da zu sein.