Hörbuchrezension

Magic Academy - Das erste Jahr - Rachel E. Carter

Magic Academy - Das erste Jahr
von Rachel E. Carter

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer vierteiligen Reihe. Das Hörbuch ist 8 Stunden und 4 Minuten lang und wird von  Pia-Rhona Saxe vorgelesen. Ihre Stimme passt sehr gut zu Ryjah, aber leider liest sie die erwachsenen Charaktere nicht ganz so gut vor. Hier übertreibt sie für meinen Geschmack etwas.

Um diese Reihe schleiche ich schon eine ganze Weile herum. Bücher mit Akademien mag ich echt gerne und diese Reihe hört sich doch recht interessant an. Die Handlung wird aus der Sicht der 15-jährigen Ryiah erzählt, die sich gemeinsam mit ihrem Zwillingsbrüder auf den Weg zu einer renommieren Akademie macht, um dort aufgenommen zu werden. Hier werden nur die Besten aufgenommen und der Kampf um die wenige Plätze ist gnadenlos.

Da gibt es natürlich die Oberzicke, die alle mobbt, der finster drein blickende Prinz, der eigentlich gar nicht so übel ist und die Lehrer, die ihre Schüler bis aufs Äußere fordern. Ryjah ist manchmal doch recht impulsiv, verhält sich aber für ihr Alter passend. Auch wenn die Autorin hier so einige Klischees bedient, hat mir das Hörbuch doch recht gut gefallen und ich wurde gut unterhalten.

Von mir gibt es 4 von 5 Punkte.