Super Auftakt dieser magischen Reihe

Magic Academy - Das erste Jahr - Rachel E. Carter

Magic Academy - Das erste Jahr
von Rachel E. Carter

Mit ihrer "Magic Academy"-Reihe entführt uns Rachel E. Carter in das Königreich Jerar. Im ersten Teil der Reihe - "Das erste Jahr" - lernen wir die 15jährige Ryiah kennen, die sich zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Alex an der Magic Academy zur Magierin ausbilden lassen will. Doch bevor es soweit ist, gilt es erst, einige Mitbewerber auszustechen, die eigenen magischen Fähigkeiten auszuloten - und so ganz nebenbei  herauszufinden, was diesen unausstehlichen Prinz Darren eigentlich so interessant macht...

Ich hatte ein bisschen Startschwierigkeiten mit der Geschichte, weil mir am Anfang ein paar Hintergrundinfos über Jerar gefehlt haben. So richtig verstanden habe ich nicht, warum sich Jugendliche zu Kämpfern ausbilden lassen möchten... Doch ich bin dann recht schnell in der Handlung angekommen und konnte auch gut mit Ryiah und ihren Freunden mitfühlen, mitkämpfen und miterleben. Besonders gut gefallen hat mir die Freundschaft zwischen Ryiah und Ella. Und natürlich war auch die zarte Liebesgeschichte, die sich zwischen Ryiah und dem Prinzen anbahnt, sehr nett zu verfolgen.

Ryiah ist eine sehr starke Protagonistin, die allerdings noch nicht so recht weiß, wie sie mit ihrer Stärke und ihren Fähigkeiten umgehen soll. Sie ist impulsiv und manchmal auch egoistisch - aber dennoch für mich ein sehr liebenswerter Charakter mit einer großen persönlichen Entwicklung. Prinz Darren ist sehr facettenreich - man weiß bei ihm noch nicht so recht, woran man ist, was sicherlich auch daran liegt, dass er in seiner Eigenschaft als Prinz früh lernen musste, seine Gefühle zu beherrschen und nicht für jeden gleich ein offenes Buch zu sein. Ich hoffe, dass er sich uns noch ein bisschen mehr öffnen wird in den folgenden Bänden.

Mein Fazit: Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung! Der erste Teil konnte mich jedenfalls schon richtig packen. 4 von 5 Sternen!