Hommage an die Welt

Kaputte Herzen kann man kleben -

Kaputte Herzen kann man kleben
von Kristina Günak

Ich habe dieses Buch letzte Nacht förmlich verschlungen, ich wollte eigentlich nur mal eben 1 Kapitel lesen, dann noch eins und dann wars plötzlich zu Ende..

Ich war von Beginn an direkt in der Geschichte drin was ich gut finde.. der Schreibstil ist flüssig..

Die Charaktere sind liebenswert, symphatisch und auch eigen aber umso mehr mag man sie halt..
Luisa ihr Job ist hart aber auch ein Geschenk und leider beweist es wieder einmal wie wenig wir diesen wert schätzen..

Dieses Buch ist eine Hommage an den Beruf der Hebamme inkludiert mit der Familie und einer Suche nach Hilfe..

Ich finde es persönlich wunderschön, es zeigt wieder einmal die Vorurteile und auch die Nachteile von alleinerziehenden und auch der Verhältnisse Hilfe zu erbitten.. dafür sollte man sich keinesfalls schämen, jeder braucht Hilfe und nicht erst wenn es zu spät ist.. daher mag ich es wie süss das hier geschrieben ist das ein ganzes Dorf sich helfen kann.. wieder einmal ein Punkt mehr für mich nicht in einer Stadt leben zu wollen weil dich der Alltag so schnell einholt und du das wichtigste vergisst:
Dich aber auch deine Familie..

Wünscht sich nicht jeder Hilfe? Dann müssen wir Mutig sein und danach fragen!