Wohlfühlroman

Kaputte Herzen kann man kleben -

Kaputte Herzen kann man kleben
von Kristina Günak

Inhaltsangabe:

Hebamme Luisa ist alleinerziehend. Ihr Ex entzieht sich seinen Verpflichtungen, wo er kann. Als Luisas Rücken die Notbremse zieht, muss sie mit ihrer kleinen Tochter eine Auszeit nehmen: bei der exzentrischen Tante in St. Peter-Ording. Die geschickten Hände des verschlossenen Physiotherapeuten Tom helfen ihr wieder auf die Beine, doch die Seele will nicht recht nachziehen. Bis sie am Strand auf ein Grüppchen Frauen trifft, das es sich zum Motto gemacht hat, fünfe gerade sein zu lassen. Und auch Tom ist auf einmal nicht mehr so verschlossen...

Fazit:

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen, das Buch liest sich flüssig. Die Geschichte hat mich sofort gepackt und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Hierbei handelt es sich um einen richtigen Wohlfühlroman, das hat mir sehr gut gefallen.

Die Protagonisten Luisa war mir sofort sympathisch und wurde von der Autorin gut ausgearbeitet und bildlich dargestellt. Auch sämtliche Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Mir hat die Entwicklung von Luisa im Buch sehr gut gefallen.

Der Plot an sich hat mir auch gut gefallen. Gerade, dass der Roman an der Nordsee spielt fand ich richtig gut. Ich bin ja ein Fan von solchen Büchern. Ich habe mich gefühlt, als würde ich während des Lesens im Strandkorb sitzen und mir den Wind um die Nase wehen lassen.

Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen!

Meinung:

Wohlfühlroman vor toller Kulisse. Mir hat das Buch super gefallen!