Rezension

Wunderschöner Wohlfühlroman!

Kaputte Herzen kann man kleben -

Kaputte Herzen kann man kleben
von Kristina Günak

Bewertet mit 5 Sternen

Luisa ist Hebamme und arbeitet in München. Sie ist alleinerziehende Mutter einer 8jährigen Tochter. Tag für Tag kämpft sie sich durch den Streß, Vollzeit zu arbeiten und gleichzeitig noch eine perfekte Mutter und Hausfrau zu sein. Seit Jahren hat sie Rückenschmerzen, die sich innerhalb der letzten Wochen noch verschlimmert haben. Als sie eines Abends kurz vor einem Nervenzusammenbruch ist, ordnet ihre Tante Mimi an, sich krank schreiben zu lassen und mit ihrer Tochter zu ihr nach St. Peter-Ording zu fahren. Dort lernt Luisa den Osteopathen Tom kennen und fühlt sich von Anfang an zu ihm hingezogen. Am Strand lernt sie dann noch eine Gruppe von Freundinnen kennen, die sich jeden Freitag treffen und gemeinsam  über Gott und die Welt reden und sich gegenseitig helfen und unterstützen. Die Frauen nehmen Luisa gleich in ihren Kreis auf und überlegen, welche Lösung es für Luisas Probleme geben könnte....

Das ist das erste Buch von Kristina Günak, das ich gelesen habe. Es konnte mich gleich von der ersten Seite an fesseln und faszinieren. Die einzelnen Charaktere, aber auch die Umgebung auf St. Peter-Ording, sowie die Arbeit als Hebamme wurden wunderschön beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Auch die Liebesgeschichte zwischen Tom und Luisa wurde sehr berührend und romantisch erzählt. Ich konnte das Knistern zwischen den beiden richtig spüren. Ich habe das Buch geradezu verschlungen und habe in jeder freien Minute weitergelesen. Der Roman gehört für mich auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights und ich freue mich schon auf die weiteren Bücher von Kristina Günak!