Wie Rückenschmerzen zu einem neuen Lebensabschnitt führen können

Kaputte Herzen kann man kleben -

Kaputte Herzen kann man kleben
von Kristina Günak

Konfrontiert mit Alltagsstress, einem nahenden Burn out, fehlenden Unterhaltszahlungen, Schulstress, einem fast schon zwanghaften Mutterperfektionismus und nicht aushaltbaren Rückenschmerzen sieht sich Hebamme Louisa gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Ihre Tante Mimi lädt sie und ihre Tochter Amelie zu sich auf den Pferdehof in St Peter-Ording ein.

Da Rückenschmerzen allgemein unakzeptabel sind macht Tante Mimi kurzerhand einen Termin bei dem Therapeuten Tom aus. Etwas skeptisch lässt sich Luisa auf den Termin ein und lernt bald die heilende Wirkung Toms kennen.

Es handelt sich in „Kaputte Herzen kann man kleben“ eindeutig um einen Roman, der sich nicht nur mit einer romantischen Geschichte auseinandersetzt, sondern auch auf die Wichtigkeit von Freundschaft, Veränderungen, und der allgemeinen Leichtigkeit des Lebens eingeht.

Als ich Kristina Günaks Roman aufgeschlagen hatte, habe ich mich sofort mit der Geschichte und den Charakteren wohl gefühlt. Louisa ist mir absolut sympathisch. Ich kann ihren Alltagsstress nachvollziehen, wenn auch aus einer anderen Perspektive. Autorin Günak hat es geschafft das Motto Lebensfreude auf 300 Seiten zu packen.