Eine tolle Unterhaltungslektüre

Kaputte Herzen kann man kleben -

Kaputte Herzen kann man kleben
von Kristina Günak

In ihrem neuen Roman entführt uns die Autorin nach St. Peter-Ording. Und hier lernen wir wunderbaren Menschen und ihre Geschichten kennen.

Der Inhalt: Eigentlich kann es Louisa nicht wundern, dass ihr Rücken eines Morgens die Notbremse zieht. Der einstige Traumjob als Hebamme zehrt an den Kräften, und der Ex entzieht sich den Vaterpflichten, wo er nur kann. Auf sich allein gestellt, muss sie mit ihrer kleinen Tochter eine Auszeit nehmen: bei der exzentrischen Tante in St. Peter-Ording. Die geschickten Hände des verschlossenen Physiotherapeuten Tom helfen ihr wieder auf die Beine, doch der Knacks in ihrer Seele bleibt. Bis sie am Strand auf ein Grüppchen Frauen trifft, das es sich zum Motto gemacht hat, fünfe gerade sein zu lassen. Und auch Tom ist auf einmal nicht mehr ganz so verschlossen….

Durch den tollen Schreibstil der Autorin habe ich sofort wieder wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Ich habe Lu und ihre kleine Tochter an die Nordsee begleitet und habe mich hier sofort pudelwohl gefühlt. Ich kann mich total in Lu hineinversetzten und verstehe ihre Zerrissenheit, ihre Angst. Ich merke aber auch die Veränderung und dazu tragen viele liebenswerte Menschen bei, die sie hier in St. Peter-Ording kennenlernt bei. Auch Tom, der anfangs sehr verschlossen war, taut auf einmal auf. Doch ist Lu letztendlich bereit hier einen Neuanfang zu wagen?

Ein toller Wohlfühlroman, der mir Traumlesestunden beschert hat und den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Das farbenfrohe Cover versprüht schon Gute Laune. Gerne vergebe ich für diese tolle Unterhaltungslektüre 5 Sterne.