Horror,Fantasy und viel Liebe. Nach schwachem Beginn besser und besser

Sternenseelen, Wenn die Nacht beginnt - Kerstin Pflieger

Sternenseelen, Wenn die Nacht beginnt
von Kerstin Pflieger

Nach einem holprigen Start wird das Buch immer besser, so dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

also zu Beginn kurz zum Cover. Auch wenn es nichts Besonderes ist hat es mich doch gleich angesprochen. Gut finde ich auch, dass es so schön zum zweiten Teil passt.

Zum Schreibstiel muss ich leider sagen, dass er zu Beginn etwas holprig war. Ich kann nicht sagen was genau mich daran stört, aber er war so gezwungen locker. Das hat mich schon gestört. Zudem finde ich es sehr Schade, dass es nicht in der Ich Perspektive geschrieben ist. Mit der zunehmenden Seitenzahl allerdings, hatte ich das Gefühl, die Autorin ist in der Geschichte angekommen und wurde zunehmend flüssiger und lockerer. Auch der Perspektivenwechsel zu Ansgar hat mir gefallen, obwohl das auch in der Ich Perspektive sehr viel besser gefallen hätte.

Zu Beginn der Geschichte hat das ganze leichte Stephen King Züge, dann wandelt es sich langsam zu einer Fantasy- und tollen Liebesgeschichte.

Die Nebenrollen:Die Geschichte mit ihrem Bruder finde ich im Prinzip gut, doch leider zu Beginn zu abrupt. Sie sehen sich und sind beste Freunde nach einer kurzen mehr oder weniger Verliebtheit. Trotzdem war er mir, als sich Selbst, sehr sympathisch. Ansgar fand ich richtig super! Er hat mein Herz im Sturm erobert und seine Rolle in der Geschichte hat mir ebensogut gefallen.

Die Protagonisten: fand ich toll. Ihre Leidenschaft für hässliche Puzzle und Ballett kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber es macht sie auch nicht weniger sympathisch. Raphael wird mit der Zeit richtig toll. Auch wenn er zu Beginn seltsam ist wird er dann immer sympathischer und besser. Die Beziehung der beiden entwickelt sich meiner Meinung nach zu abrupt. Leider ist die Entstehung der Beziehung im schwachen Teil des Buches. Die Beziehung der beiden ist allerdings so toll ausgebaut und wirklich ergreifend und lässt einem den zu schnellen Start sofort vergessen!

Auch wenn ich den "Fantasy-Grund-für-das-alles"zu Beginn etwas seltsam fand, bin ich jetzt doch sehr begeistert, weil es mal was Neues ist. Ich muss auch sagen, dass der Schluss sehr gut gewählt ist und ich ihnals wirklich schönes Ende empfunden habe.

Mein Fazit: ein tolles Buch, dem man nach einem holprigen Start eine Chance geben sollte, da es sich wirklich lohnt in diese tolle Geschichte einzutauchen.

Kommentare

Easy Bell kommentierte am 15. September 2015 um 10:29

Nachdem ich den zweiten Teil gelesen habe muss ich sagen...wird wirklich immer besser! Lest es!