Humorvoll und erfrischend!

Darf ich dich jetzt behalten? -

Darf ich dich jetzt behalten?
von Sophia Money-Coutts

„Darf ich dich jetzt behalten?“ ist ein witziger und nicht allzu rosiger Liebesroman. Es ist meiner Meinung nach definitiv mal was anderes! Ein Roman, der mich sehr unterhalten hat und mir sehr gut gefallen hat, aber definitiv nicht jedem gefallen wird.

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht. Sehr humorvoll, sehr detailliert und sehr bildhaft. Die Geschichte wird aus Sicht der Protagonistin Lil erzählt. Eine sehr sympathische und erfrischende Persönlichkeit. Der Leser liest ihre Gedanken ganz „ungefiltert": Definitiv witzig, denn natürlich denkt sie Sachen, die man in der Regel nicht laut ausspricht. Andererseits ist dies auch gewöhnungsbedürftig, denn es gibt auch Szenen, die zu detailliert beschrieben werden und nicht den Humor von jedem Leser treffen werden. Mein Geschmack wurde getroffen, obwohl es stellenweise doch etwas „too much“ war. Obwohl das Buch recht lang ist, wurde es nie langatmig und ich habe die ganze Zeit mit Freude gelesen und mich über die Wendungen gefreut. Die Kapitellänge ist allerdings unangenehm lang. Das Ende hat mich überzeugt und wirkt authentisch!

Fazit: Sehr humorvoll! Sehr unterhaltsam! Manchmal zu detailliert! Trotzdem ein großes Lesevergnügen!