Liebe mit viel Humor

Darf ich dich jetzt behalten? -

Darf ich dich jetzt behalten?
von Sophia Money-Coutts

Lil wurde von ihrem Freund verlassen, doch das ist kein Grund den Kopf in den Satz zu stecken. Daher versucht sie ihr Glück beim Online-Dating und lernt dort den attraktiven Max kennen. Beim ersten Date landen die Beiden direkt im Bett und nur weniger Wochen später muss Lil erkennen, dass diese eine Nacht Folgen hatte. Hin und her gerissen entscheidet sie sich jedoch für das Kind. Max steht vor vollendete Tatsache und muss sich erst sammeln. Doch für die Beiden steht fest, dass Kind die oberste Priorität hat. Die Beiden lernen sich so auf einem ganz anderen Weg kennen und lieben.

Das Cover ist super. Ich liebe die kräftigen Farben. Das Buch sticht einem auf jeden Fall direkt ins Auge. Der Schreibstil ist leicht und angenehm. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Das Buch ist vor allem sehr humorvoll geschrieben und beschreibt sämtliche Lebenslagen.

Lilian bzw. Lil ist eine liebevolle junge Frau, deren Ex-Freund sich für eine andere Frau entschiedenen hat – eine jüngere Blondine. Doch Lil ist kein Kind von Traurigkeit und sieht gelassen nach vorne. Sie ist eine starke, selbstbewusste Frau, die mit beiden Beinen Mitten im Leben steht. Max ist der eher in sich gekehrte Typ, der erst einmal auftauen muss. Er ist sympathisch und gibt in der Geschichte stets sein Bestes. Er ist sehr fürsorglich und möchte stets für alle nur das Beste. Clem und Jess sind richtig tolle Freunde, die wohl spezieller nicht sein könnten.

Die Geschichte ist super witzig und beleuchtet wirklich alle Lebenslagen der Beiden. Ich liebe vor allem Lil ihre Gedanken. Sie ist eine so sympathische und vor allem starke Frau. Ich konnte das Buch echt nicht aus der Hand legen. Es ist einfach so gut geschrieben und ebenso voller Humor, dass ich einfach weiterlesen musste.

Der Freundeskreis von Lil ist sehr spezielle, aber ebenfalls sympathisch und witzig. Das chaotische Geschwisterpaar Clem und Jess sind für Lil da und sorgen sich um sie. Solche Freunde sind einfach Gold wert. Vor allem die Kochkünste von Clem sind gewagt und sorgen für Alarmbereitschaft.

Ich liebe von allen Dingen die Message vom Buch, dass keine Familie perfekt ist. Dies wird durch die verschiedenen Familienumstände sehr gut deutlich. Max kommt aus reichen Verhältnissen, jedoch ist seine Familie alles andere als harmonisch. Lil kommt aus bescheidenen Verhältnissen. Ihre Mutter war selbst eine alleinerziehende Mutter bis sie Dennis kennengelernt hat. Lils Eltern geben ihr sehr viel Lieben und Rückhalt. Und so verhält sich auch Lil ihrer neuen Situation gegenüber: optimistisch und zuversichtlich.

Das Buch ist ein absolutes gute Laune Buch, welches ich jedem empfehlen kann.