Sehr humorvoll

Darf ich dich jetzt behalten? -

Darf ich dich jetzt behalten?
von Sophia Money-Coutts

Als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, dachte ich mir schon, dass das ein humorvolles Buch sein muss. Und ich wurde auch nicht enttäuscht, sondern total bestätigt, denn der Humor kommt hier auf keinen Fall zu kurz und ich musste mir ein Lachen oft verkneifen. Somit wurde ich gut unterhalten von der kurzweiligen Storyline und habe das Buch in nur zwei Tagen verschlungen.

Die Geschichte dreht sich um Lil, die sich eigentlich sicher ist, dass sie den Richtigen längst gefunden hat. Zumindest bis er sie für eine blonde Kollegin Mitte zwanzig sitzen lässt. Also tut Lil, was jede Single-Frau mit einem letzten Fünkchen Selbstachtung tun würde: Sie hört auf den Rat ihrer besten Freundin, kramt ihren besten BH ganz hinten aus der Schublade und findet sich auf einem Date wieder. Ganz ehrlich, was soll schon passieren? Eine ganze Menge, wie sich ein paar Wochen und einen positiven Schwangerschaftstest später herausstellt. Doch Lils Date ist seit ihrem einzigen Treffen wie vom Erdboden verschluckt. Lil macht sich auf die Suche – denn sicher sah er nur rein zufällig genau so aus wie dieser Max Rushbrooke, Sohn von Lord und Lady Rushbrooke und begehrtester Junggeselle Englands, der die Titelseiten sämtlicher Klatschmagazine beherrscht?

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden und ich mag den locker-leichten, humorvollen Schreibstil, der mich immer mal wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Auch wenn es ab und zu Passagen gab, die meinen Humor nicht 100&ig treffen, wurde ich doch die ganze Zeit über gut unterhalten.

Die einzelnen Figuren waren mir allesamt sehr sympathisch. Vor allem Lil mit ihrer schrulligen, aber absolut liebenswerten Art, ist mir im Laufe der Storyline richtig ans Herz gewachsen und ich habe die ganze Zeit über mit ihr mitgefiebert. Ich vergebe 4 von 5 Sternen und kann das Buch vor allem an Leser weiterempfehlen, die auf sehr humorvolle Bücher stehen.