Hyddenworld - Der Frühling

Hyddenworld - Der Frühling - William Horwood

Hyddenworld 1. Der Frühling
von William Horwood

Jack ist in der Welt der Hydden ein sogenannter Riesengeborener und wird zu seinem eigenen Schutz in die Welt der Menschen gebracht. Kurz nach seiner Ankunft in England muss er gleich das Leben von Katherine retten - schon jetzt fühlt er, dass ihre beide Schicksale untrennbar miteinander verbunden sind.
Nach vielen Jahren treffen sie einander wieder und stellen sich ihrer Prophezeiung - in Hyddenworld.

Am Anfang konnte ich das Buch recht schnell lesen, es war auch sehr gut aufgebaut. Allerdings begegnen einem in sehr kurzen Abständen sehr viele Personen und ich hatte recht bald den Überblick verloren. Eine gute Sache wäre ein Personenverzeichnis gewesen um einen besseren Überblick zu bekommen.

Nach der Buchmitte verlor sich die Geschichte für mich zu sehr in politische Details, welche aber im Grunde doch zu wenig erläutert wurden und ich könnte sie jetzt nicht wirklich wiedergeben, hier wurde es auch etwas schwerer das Buch zu lesen und es stockte etwas im Lesefluss.

Teils war die Geschichte sehr voraussehbar, das Ende kam allerdings doch überraschend für mich und das finde ich sehr gut!

Fazit:
Ich habe das Buch versehentlich von "vorablesen.de" zugesendet bekommen und bin nun endlich zum Lesen gekommen. Da ich eigentlich nicht viele Bücher von diesem Genre besitze und lese, war ich positiv überrascht und stehe Fantasy Büchern mittlerweile positiv gegenüber!
Die Geschichte ist interessant und einfallsreich, irgendwie fesselte sie mich. Ich werde mir auf jeden Fall den nächsten Band zulegen, sobald er erscheint.
Für mich verdient das Buch vier Sterne.