Hyddenworld

Hyddenworld - Der Frühling - William Horwood

Hyddenworld 1. Der Frühling
von William Horwood

Hyddenworld - hier leben die Hydden ganz ähnlich wie die Menschen. Aber die Menschen haben keine Ahnung von der Existenz der Hydden. Und doch wohnt ein Hydde unter ihnen, nämlich Jack, der für einen Hydden sehr groß gewachsen ist. Und Jack hat eine besondere "Aufgabe". Er soll eine uralte Prophezeiung erfüllen und die Welt retten!

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich auch "Herr der Ringe" sehr gerne gelesen habe sowie "Harry Potter". Ich mag einfach gute Fantasybücher.

"Hyddenworld" reicht zwar nicht an den Herrn der Ringe heran, aber dennoch habe ich das Buch sehr gerne gelesen. Jack war mir sehr sympathisch, was mir immer sehr wichtig ist bei einer Hauptfigur. So kann man sich einfach besser in sie hineinversetzen.

Die Geschichte ist durchdacht aufgebaut, man kann ihr gut folgen, und der Schreibstil ist auch angemessen. Ein klein wenig altmodisch, was aber passend ist für dieses Buch.

Die Aufmachung ist wunderschön! Das Buch ist eine Augenweide im Bücherregal!

Zusammenfassend würde ich sagen, dass es ein guter Auftakt zu einer Reihe ist, der zwar nicht an den "Herrn der Ringe" heranreicht, aber dennoch sehr lesenswert ist.