Sehr abwechslungsreich geschrieben

Hyddenworld - Der Frühling - William Horwood

Hyddenworld 1. Der Frühling
von William Horwood

Eigentlich lese ich eigentlich wenig Phantasiebücher, ich schau es mir lieber im Fernsehen an, aber diesmal musste ich lesen, weil der Einband mich schon so inspiriert hat, der sieht irgendwie geheimnisvoll aus.

Die Hydden, das Volk, um das es geht, lebt unter der Stadt. Sie sind kleine Menschen mit schönen alten Sitten und Gepflogenheiten.Jack, eine Mischung aus Hydde und Mensch geht nun in die Traumwelt, denn er ist auserkoren, eine Prophezeiung zu erfüllen. Denn er muss den Frühling wiederfinden, dieser Edelstein kann die Menschen und Hydden retten.

Aber was wird mit Sommer und Winter, der Anfang dieser Triologie macht viel Freude, es gibt viele kleine und große Freunde, die mithelfen, der Edelstein zu finden und zu retten.

Das Buch ist so toll geschrieben, das man sich richtig hinein versetzen kann, ich fand das ganz wunderbar, ich glaub, ich muss ab und zu mal so ein Buch lesen, nicht schlecht gemacht. Sehr abwechslungsreich geschrieben, voller Charme und Phantasie, ich freu mich auf den zweiten Teil.

Kommentare

Cthulhu kommentierte am 20. Dezember 2013 um 10:20

Du glaubst, du musst ab und zu mal ein Buch aus diesem Genre lesen - cool... Und das nachdem du "Hyddenworld" gelesen hast? Weil du es toll geschrieben findest? Wow... Was sagst du wohl, wenn du erst mal ein richtig gut geschriebenes Buch aus dem Genre liest? ;D