Ich bin überwältigt!

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe
von Julia Dippel

•Cassardim 2 von Julia Dippel•

Nach Cassardim zu reisen und erneut Abendteuer, Gefahren, wunderschöne Momente und Action mit Noár und Amaia zu durchleben, war wieder einmal unfassbar atemberaubend und zerstörerisch. Denn Band 2 hat möglicherweise noch viel viel mehr gefordert als Band 1, dass ich am Ende wirklich sprachlos war und kaum fassen konnte, was da auf diesen 400 Seiten passiert ist!

Die Gestaltung des Covers ist wieder atemberaubend schön, vor allem weil sie dem Leser zeigt, wie Noár aussieht. Allein ein Blick auf diese Zeichnung hat gereicht und ich war komplett überwältigt! Aber auch der Schreibstil von Julia Dippel war wieder genauso emotional, atemberaubend, humorvoll und erfrischend, wie ich es aus dem letzten Buch in Erinnerung hatte. Mit diesem flüssigen Schreibstil ist es unglaublich durch das Buch zu reisen.

Das Wiedersehen mit Amaia und Noár war einfach nur wunderschön und natürlich hat auch der Humor und die Leichtigkeit zwischen den beiden nicht gefehlt. Bereits in Band 1 habe ich die beiden total ins Herz geschlossen, doch nun kann ich sie wirklich nie mehr gehen lassen. Amaia hat mich mit ihrer Schlagfertigkeit, ihrem Mut, ihrer Kampfbereitschaft und ihrem wunderbaren Humor wieder einmal komplett umgehauen, während ich Seiten an Noár kennenlernen durfte, die mich gleichzeitig fasziniert und ein bisschen abgeschreckt haben. Doch das ändert nichts daran, dass Noár immer noch mein Lieblingscharakter ist. Denn dieser Mann ist wirklich unglaublich und allein bei der Art, wie er mit Amaia redet und sie berührt, geht mein Herz schon auf. Die beiden zusammen sind wirklich wirklich ein Traumpaar, auch wenn es alles andere als einfach ist für die beiden. Aber so, wie sie einander auf Händen getragen haben, kann alles möglich sein!

Aber auch das Wiedersehen mit dem verrückten Pash, Lazar, Rhome, der fröhlich erfrischenden Zoey sowie Amaias Geschwistern hat mich unglaublich gefreut. Außerdem war es interessant, Junos( er ist so cool!)Zima, Shael und einige andere Bewohner des Schattenreichs kennenzulernen, auch wenn ich nicht gerade ein Fan von ihnen war. Die Charaktere in diesem Buch sind wirklich fantastisch und so so erfrischend! Am besten war jedoch Flummel, oh mann dieses kleine Ding hat es mir wirklich wirklich angetan.

Die gesamte Geschichte an sich mit all ihren neuen Gefahren, ihren unerwarteten Wendungen und Ereignissen und der vielfältigen und faszinierenden Welt Cassardim hat mich komplett überwältigt. In Band 2 sind so viele neue Dinge, Erkenntnisse, Informationen und Charaktere auf den Leser eingeprasselt, dass ich gar nicht anders konnte, als es zu lieben. Ich durfte neue Seiten von Cassardim kennenlernen, habe mich mit Amaia ein bisschen mehr in Noár verliebt und sie jede Seite über liebend gern begleitet. Das Buch hat seine Tribute gefordert, vor allem im Schattenreich, aber Julia Dippel hat es wirklich geschafft, mich zu 100% zu überzeugen und einzunehmen. Von Seite zu Seite habe ich mich ein Stückchen mehr in das Buch verliebt und jede von Amaias Gefühlen widergespiegelt. Und dann erst dieser wunderbare Humor, der wirklich Leichtigkeit in jede Situation gebracht hat, genau mein Ding! Es war wirklich eine atemberaubende Reise und nach dem Ende der Geschichte wurde meine Welt fast komplett zerstört, weil ich nun genau weiß, dass Band 3 schmerzhaft werden wird. Davor habe ich Angst, aber gleichzeitig halte ich es kaum noch aus zu warten.

Fazit: alles in allem bekommt diese Geschichte definitiv 5 von 5 Sterne von mir! Zu keiner Sekunde wurde ich enttäuscht, eher hat es alle meine Erwartungen übertroffen. Es war eine atemberaubende, wunderschöne, fesselnde, emotionale und humorvolle Geschichte, die man als Leser einfach nur lieben kann!