Ich bleibe dabei: Die bisher beste Serie, die ich gelesen habe!

Das Lied von Eis und Feuer 03. Der Thron der Sieben Königreiche - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 03. Der Thron der Sieben Königreiche
von George R. R. Martin

Der König ist tot. Lang lebe der König?
Nein - hier heißt es eher: Lang leben die Könige.

Seit Robert Baratheons Tod erhebt nicht nur Joffrey einen Anspruch auf den eisernen Thron. Sein Bruder Stannis - als der 'legitime Erbe' möchte die Herrschaft genauso übernehmen, wie sein jüngerer Bruder Renley. Robb Stark ist nun der König des Nordens, im hohen Norden existiert ein König-hinter-der Mauer und nicht zu vergessen Daenerys Targaryen, die den Thron ihres Vaters unbedingt zurückerobern möchte.

In ganz Westeros herrscht Unruhe und Krieg; Schlachten werden geschlagen; Männer, Frauen und Kinder sterben. Niemand will nachgeben, jeder versucht das Spiel um die Throne zu gewinnen.

Fazit
Ich bleibe dabei: Die bisher beste Serie, die ich gelesen habe!

Es bleibt weiterhin spannend. Wer ist Freund, wer ist Feind? Und hat man jemanden zu den Freunden gezählt, bleibt es dann auch dabei oder beruhte alles nur auf einer Intrige, einer Lüge oder einem Irrtum?

Da sind einem die Menschen, die abwarten um sich 'hinterher' auf die Seite des Gewinners zu schlagen, fast lieber... aber nur fast, denn auf diese kann sich ebenfalls niemand verlassen.

Sobald ich einen Charakter/Protagonisten in Sicherheit 'weiss', schlägt jemand - oder auch das Schicksal - genau bei demjenigen zu und plötzlich dreht sich das gefährliche Karussell erneut in eine unbestimmte Richtung.

Die Entwicklung der einzelnen Figuren ist immens. Was der Einzelne aushalten muss und kann, wie sie oder er damit umzugehen lernt und wie das Schicksal den Menschen verändern kann...aber nicht muss.

Ihr merkt: Ich bin immer noch begeistert und empfehle diese Serie allen Leserinnen und Lesern von Büchern!

Viele Grüße von der Numi