Ich hatte mir etwas mehr erhofft

Perfect Mistake - Kylie Scott

Perfect Mistake
von Kylie Scott

Adele und Pete sind beste Freunde, sie teilen alles. Jeden Sommer verbringen sie ihre Zeit zusammen und Adele ist bis über beide Ohren in Pete verliebt. Doch es gibt ein Problem, Pete ist 15 Jahre älter wie sie. Und dann begeht sie einen Fehler, den sie Sieben Jahre lang bereut. Dann muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen.
Diese Geschichte ist nicht nur zuckersüß, sondern auch Herzzerreißend und super lustig. Adele und Pete zusammen war der Wahnsinn. Die beiden hauen sich Sprüche an den Kopf, da kann man einfach nur los lachen. Es war genial. Die beiden bilden ein Perfektes Duo.
Der Altersunterschieds ist natürlich ein sehr großes Problem und damals war Adele grade volljährig. Doch für seine Gefühle kann man nichts. Mittlerweile ist sie 25 und Adele versucht zu Kämpfen, doch trifft immer wieder auf Wiederstand. Vor allem Pete. Er sieht sie als beste Freundin, aber mehr nicht. Er versucht seine Gefühle zu verdrängen. Das verursacht nur noch mehr Chaos.
Die Thematik ist etwas Problematisch finde ich. Den Altersunterschieds an sich finde ich nicht schlimm, wenn es funktioniert und man sich liebt, Spielt sowas keine Rolle. Doch Adele war noch sehr Jung, Später war sie Älter und Reifer.
Dan Ende war leider dahin geklatscht. Es wurde eine Lösung eingebaut die einfach nur erzwungen war. Man hatte das Gefühl es musste was her um die Kurve noch mal zu bekommen. Das war echt schade.
Ich fand das Buch sehr gut, ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Die Geschichte lies mein Herz höher schlagen. Es war in typischer Kylie Scott Manier. Locker, Flockig zu Lesen und Gänsehaut Alarm hoch 10, aber leider mit einem furchtbarem Ende. Von mir gibt es 3 Sterne