Ich liebe es!

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss
von Kelly Moran

Als ich den ersten Band der Redwood Love Reihe gelesen hatte war es Liebe auf den ersten Blick und das im wahrsten Sinne des Wortes. Und so ging es mir auch wieder in diesem Band. Bereits auf den ersten Seiten hat mich diese Geschichte gepackt sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr angenehm locker, flüssig und voller Wärme. Ich fühle mich in Redwood einfach wie zu Hause. Auch hier mochte ich wieder die Beschreibungen der Umgebung und der Charaktere die alle in diesem Örtchen wohnen. Es ist halt so ein richtig schönes Wohlfühlbuch das mit seinem Charme einem das Herz erwärmt.

Zur Geschichte, der taube Tierarzt Flynn O´Grady ist seit seiner Kindheit mit Gabby befreundet. Sie ist Tierarzthelferin und arbeitet eng mit ihm zusammen. Flynn bemerkt das sich seine Gefühle für Gabby geändert haben und ist zunächst überzeugt diese erfolgreich ignorieren zu können. Womit er aber nicht gerechnet hat ist das Gabby genau diese Gefühle erwidert. Doch leider ziert sich Flynn bis er sich doch auf eine Beziehung einlässt. Aber er trägt sehr viele Zweifel in sich, was an seiner Taubheit liegt. Er denkt das Gabby etwas besseres verdient hätte als einen wie ihn. Wird ihre Liebe trotzdem eine Chance bekommen?

" Ich war noch nie das Irgendwas von irgendwem" (Im Buch S. 21)

Zu den Protagonisten, schon im ersten Band habe ich mich in Flynn verliebt. Er ist ein charmanter, lockerer und schlagfertiger Mann denn man nur ins Herz schließen kann. Er ist seit seiner Geburt Taub aber dies hielt ihn nicht davon ab ein Tierarzt zu werden. Er arbeitet mit so viel Gefühl und ist immer für seine Familie und Freund da. Er ist ein richtiger Strahlemann, der einem immer wieder zum Schmunzeln bringt. In dem Sinne ein richtiger Traummann. Ich konnte mich auch sehr gut in ihn hineinversetzten und auch Nachvollziehen warum er Zweifel an Gabbys Gefühlen hatte. Er fühlt sich halt durch seine Behinderung immer ein wenig außen vor, nur nicht bei bei Gaby. Die Eltern meines Vaters waren Taubstumm daher weiß ich wie das ist.

Gabby Cosette ist eine tolle und sympatische Frau. Sie ist einer der Menschen die ihr eigenes Glück hinten anstellen um anderen zu helfen. Sie würde einfach alles für ihre Freunde und Familie tun. Sie ist ein sehr hilfsbereiter Mensch und erfreut sich über eigentlich fast alles. Sie besitzt so viel Taktgefühl und beweist ein sehr großes Einfühlungsvermögen Menschen sowie Tieren gegenüber. Für Flynn hat sie auch Gebärdensprache gelernt und übersetzt immer für diejenigen die es nicht können. Dies und noch viel andere kleine Momente sorgen dafür das man beide einfach mögen muss. Man erkennt aber auch das Flynn teilweise manche Dinge mit Gabby viel zu verständlich nimmt.

" Es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass du mich plötzlich siehst, von einem Moment auf den anderen. Dabei war ich die ganze Zeit über da, Flynn. " ( Im Buch S. 120)

Dieser Teil ist wirklich süß gemacht, dieses umeinander hertanzen von Gabby und Flynn bis zum dem Schritt das sie endlich aufeinander zugehen. Einfach Großartig! Natürlich geht es in diesem Buch vorwiegend um das Gefühlschaos  der beiden Charaktere. Aber mal ehrlich wer liebt sowas nicht? Ich habe beide sehr gerne dabei begleitet. Auch das "Drachen-Trio" ist wieder mit dabei und sorgt für ordentlich Trubel. Mehr oder weniger. Habe ich schon erwähnt wie toll ich die Anziehung zwischen den beiden fand? Sie fühlen sich beide so sehr zueinander hingezogen das sie dabei auch ihre eigenen Unsicherheiten vergessen aber auch gleichzeitig für neue sorgen. Man hofft und bangt mit ihnen das sie endlich die Augen aufmachen und ihrem Glück nicht weiter im Weg stehen. Aber auch alte Bekannte trifft man hier wieder.

"Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss" hat mich von der ersten Seite an berührt. Die Geschichte zwischen Flynn und Gabby ist etwas ganz besonderes da sie für viel Gefühlschaos sorgt. Auch konnte man sich wieder nicht den Charme dieser schrulligen und liebevollen Kleinstadtidylle entziehen. Der Schreibstil war wieder grandios genauso wie die Charaktere. Es ist eine wirklich schöne und mitreisende Liebesgeschichte die ich euch nur empfehlen kann.