Liebe in Redwood

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss
von Kelly Moran

Inhaltsangabe:

Alte Freunde, neue Liebe?
Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt…
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Meinung:

Nachdem ich bereits den ersten Band der Reihe mit großer Begeisterung gelesen habe, musste ich den zweiten Band natürlich auch lesen.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und das Buch leicht zu lesen. Die Protagonisten sind mir bereits durch den ersten Band bekannt und mega sympathisch. Ich habe es sehr genossen zu lesen, was mit Flynn und Gabby und auch allen anderen Bewohnern von Redwood im Laufe der Geschichte passiert. Was mich ein wenig gestört hat, war dieses "Sich-selbst-im-Weg-stehen-Geplänkel". Irgendwie wusste man schon nach drei Seiten Bescheid, wie das Buch ausgehen würde und was passieren würde, nur die Protagonisten selbst wussten es nicht. Aber diese Ruhe und die undramatische Geschichte macht wiederum diese Reihe aus, die lädt quasi zum Lesen und Fallen lassen ein.

Was mir aber wieder total gut gefallen hat, ist dieses heimelige Gefühl, das man bekommt, wenn man diese Reihe liest. Redwood wird so großartig beschrieben, dass man sich jeden Stein dort vorstellen kann und sich selbst als Bewohner der Stadt fühlt. Gefällt mir echt gut.

Für mich ist diese Reihe trotzdem etwas Besonderes, auch wenn mir der erste Band der Reihe besser gefallen hat. Ich werde die Reihe mit Freude weiterlesen.

Fazit:

Wohlfühlbuch für Zwischendurch – Mir hat's gut gefallen. Kam aber nicht an den ersten Band der Reihe ran.