Rezension

Ich liebe Ostfriesland....

Ostfriesenzorn -

Ostfriesenzorn
von Klaus-Peter Wolf

Bewertet mit 5 Sternen

Der 15. Band der Ostfriesen Reihe und man fühlt sich trotz der Gewalt, bei den beliebten Figuren gleich wieder zu Hause und sehr wohl. Bekannte Kulissen, Meeresrauschen und Möwen, Die berühmten Marzipan Seehunden, denen in stressigen Ermittlungssituationen zu erst der Kopf abgebissen wird. Ann-Kathrin Klassen, die immer mit ihrem Gefühl folgt und nicht unbedingt den gesetzlichen Vorgaben.

Klaus-Peter Wolf versteht es einfach seine Fans und Leser in einen besonderen Bann zu ziehen, mit seinen Morden im Norden.....
Eine geniale Mischung zwischen Fiktion und Realität. Viele Menschen besuchen und lieben die Orte der Krimis.....
Ich habe bisher noch nicht alle Bände der Reihe gelesen, die Figuren entwickeln sich von Buch zu Buch weiter, vermisst habe ich hier allerdings nichts, außer dass sich mir die ganze Zeit die Frage aufgedrängt hat, ob der Journalist Eike in einem Verwandtschaftsverhältnis zu Ann-Katrin Klassen steht.

Auch hier sind die Hörbücher ein Ohrenschmaus vom Schöpfer persönlich eingelesen, eine geniale Mischung, aus Spannung, Humor und Wohlfühlen.