Krimi mit Nordseeluft

Ostfriesenzorn -

Ostfriesenzorn
von Klaus-Peter Wolf

Ostfriesenzorn von Klaus- Peter Wolf erschienen im Fischerverlag, im Februar 2021, wieder mit dem  für die Krimireihe typischen Titel und Cover.  Es ist der fünfzehnte Band in der Reihe um Ann Kathrin Klaasen und ihre Mitstreiter ihrem Mann Weller, Rupert und auch der bekannte  Doktor Sommerfeld tritt in Erscheinung..
Die Morde beginnen auf der Insel Langeoog .Dort werden Urlauberinnen in den Dünen getötet, es werden Fotos von Frauen unter deren Röcken gemacht; gehören die Fälle zusammen? Wird Ann Kathrin die angebotene Hilfe von Doktor Sommerfeldt  annehmen ,der ja in Lingen lebenslang einsitzt.?

Klaus-Peter Wolf führt die Leser wieder zu bekannten Orten, mit bekannten  Restaurants und Geschäften in Ostfriesland, da kommt trotz der Morde ein Urlaubsgefühl auf.
Das Buch ist wieder sehr spannend mit einem teilweise überraschenden Ende aber an einigen  Stellen z.B.  beim Drachenfest in Norddeich  sehr unglaubwürdig. Um die Spannung nicht vorwegzunehmen, kann ich da nicht mehr zu schreiben. deshalb ein Stern Abzug.
Aber ich wurde vom Buch wieder  sehr gut unterhalten und freue mich schon, wenn wir wieder die Nordsee besuchen dürfen, aber ohne Kriminalfälle, die dann bitte nur im Buch.