Rezension

Solide

Ostfriesenzorn -

Ostfriesenzorn
von Klaus-Peter Wolf

Bewertet mit 3 Sternen

Das ist bereit Band Nr. 15 der Ann-Kathrin-Klaasen-Reihe. Der Krimi kommt erst in der zweiten Hälfte so richtig in Gang und verknüpft ab da die unterschiedlichen Handlungsstränge. Dass der aus einer anderen Serie des Autors bekannte Dr. Sommerfeldt hier eine tragende Rolle bekommen hat, fand ich gelungen. Auch die damit verbundenen Gewissenskonflikte, die Ann Kathrin deshalb hat, waren durchaus nachvollziehbar und schürten die Spannung. Das und was man auch wieder über das Privatleben der Hauptcharaktere erfährt ist für mich als Serienfan ein positiver Aspekt zur Krimihandlung und runden den Plot ab.
Fazit: Alles in allem ein solider Küstenkrimi der trotz aller locker und leichter Schreibweise den Schwung und die Spannung für meinen Geschmack nicht durchgängig halten kann. Deshalb vergebe ich diesmal 3 von 5 Sternen.

P { margin-bottom: 0.21cm }