Ich sehe was, was niemand sieht – spannend und mystisch!

Ich sehe was, was niemand sieht - Tim O'Rourke

Ich sehe was, was niemand sieht
von Tim O'Rourke

Meinung:

Das Cover von „Ich sehe was, was niemand sieht“ ist richtig cool und passt hervorragend zum Inhalt. Man muss den Titel quasi andersrum lesen und nach hinten hin wird er immer kleiner.

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, es hörte sich richtig schön spannend und geheimnisvoll an. Charley hatte schon immer Visionen, doch nachdem ihre beste Freundin gestorben ist, werden sie besonders schlimm. Sie sieht, wie Mädchen von einem Zug überfahren werden. Nur der Polizist Tom glaubt ihr und versucht mit ihrer Hilfe, den Mörder der Mädchen zu finden.

Die Handlung an sich ist auf jeden Fall sehr spannend, ich mochte es, dass alles ziemlich geheimnisvoll blieb und man sich ganze Zeit fragte, wieso Charley diese Visionen hat. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, der Schreibstil war sehr spannend und passte hervorragend zum Inhalt, da er auch eher düster war. Zwischendurch wurde es aber auch mal ein bisschen heller und sogar ein wenig amüsant, denn Tom war ab und zu etwas tollpatschig.

Überwiegend blieb aber diese düstere Spannung die ganze Zeit über.

Charley fand ich faszinierend, auf der einen Seite wollte sie einfach nur ein normales Mädchen sein, aber anderseits möchte sie mit ihrer „Gabe“ Leuten helfen. Dafür musste sie aber erst einmal erkennen, dass sie wirklich wahre Sachen sieht.

Tom mochte ich ebenfalls, er ist zwar ehrgeizig, aber stellt seine Karriere nicht über das Schicksal der Mädchen und versucht vieles, um Charley zu helfen.

Fazit:

Das Buch war auf jeden Fall sehr spannend,  ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Etwas schade fand ich es, dass es ein wenig vorrausehbar war. Nicht das Ende, aber der Täter, denn ich hatte die ganze Zeit über einen Verdacht, der zwar immer wieder  verwischt wurde, aber am Ende hatte ich dann doch Recht. Sonderlich gestört hat es mich aber nicht, von daher gibt es von mir 4,5 Sterne!