Rezension

Informativ und aufweckend

Muss ich das gelesen haben? -

Muss ich das gelesen haben?
von Teresa Reichl

Bewertet mit 4 Sternen

Muss ich das gelesen haben? war wirklich interessant und aufklärend.

Ich finde es toll das am Anfang erstmal auf Definitionen und Erklärungen eingeht - Was ist Literatur überhaupt.

Teresa macht die Klassiker und auch die Literatur nahbarer und echter.
Dieses Podest-Klassiker denken wird einfach mal aufgehoben.
Auch die Informationen zu Autoren und Büchern waren super spannend.

Ich mag ihre Klassiker Analysen und Zusammenfassungen total gerne - Ihr Youtube Kanal ist auch super interessant.

Der Schreibstil ist eher locker leicht und umgangssprachlich - die Fußnoten sind super witzig und informativ. Nur am Anfang hatte ich mal das Gefühl, dass es etwas chaotisch war.

Das Buch lässt einen einfach die Augen öffnen und ich hab beim Lesen sehr viel gelernt.

Ich würde mir wirklich Wünschen, das mehr Vielfalt in die Schule kommt und auch das ein paar alte Geschichten wieder verlegt werden.

Ein informatives und interessantes Buch, locker leicht zu lesen und auch einfach spaßig.